Kabel verstecken?

3 Antworten

Naja... so wie die Kabel jetzt hingeschmissen sind braucht man sich auch nicht wundern dass es so aussieht. Entweder was davorstellen oder aber man nimmt sich die Zeit, die Kabel so zu gestalten, dass sie zwar offen aber trotzdem sauber da liegen: Man nimmt etwas dickeres Papier und biegt passend lange Streifen so um, dass eine Schlaufe entsteht. Die beiden Enden steckt man dann in die Teppichleiste rein und oben schaut dann die Schlaufe raus. ... und mit Kabeln sieht das dann so aus dass man die geradebiegt, gleichlaufend aufeinander legt, dann den Papierstreifen herum legt und dann das ummantelte Kabelpacket mit den Enden in die Teppichleiste steckt. Dann liegen, in Schlaufen, die Kabel sauber oben auf der Teppichleiste drauf. Sicherlich ein kleines Geduldsspiel was auch Übung erfordert... aber mit vielleicht einer Dreifachdose, die ein längeres Kabel hat, kannst Du mit nur einem Kabel über die Leiste gehen und steckst die Verteilung hinter den Fernseher. Fertig ist das Ding!

hol dir eine längere Leiste?

Oder stell da nh Schrank vor. Könntest es aber auch Ordentlich nah an die Wand machen. Aber eine Leiste sieht natürlich am besten aus.

lg

Kabelkanäle gibt es in sämtlichen Längen und Stärken. Oder wenigstens eine Kabelbox für den Verteiler, da werden dann die Kabel durchgeführt, sie müssen ja nicht über den ganzen Fußboden ausgebreitet werden.