Warum kann mein Fernseher RTL nach einer Senderfrequenzänderung nicht mehr empfangen, obwohl andere Fernseher damit kein Problem haben?

1 Antwort

Versuche es mal mit dem Gerät direkt an der Antennendose und mit einer kurzen Antennenleitung. Du kannst Dir auch vorher von einem anderen Apparat die Kanalnummer notieren und dann einen manuellen Suchlauf machen, bei welchem nur diese Frequenz nach Sendern abgegrast wird.

Sollte der Sender gefunden werden und funktionieren, jedoch nicht in der Küche, dann solltest Du die Antennenleitung gegen eine hochwertige austauschen. Evtl. benötigst Du aber bei einer langen Leitung auch noch einen Antennenverstärker.