Was für ein greller Geruch ist das? Ein Parfum?

vanilleschnitte  26.03.2024, 10:38

Ist es für Männer oder für Frauen?

Sternenstaub777
Fragesteller

Das weiß ich nicht. Ich roch es schon in der Nähe von Frauen und Männern. Auf jedenfall auch für Männer. Mein Nachbar riecht auch danach.

3 Antworten

Für eine untrainierte Nase kann vieles, auch wenn es relativ unbemerkt ist, stark; penetrant riechen.

Da dein Nachbar ja auch diesen "Geruch" hat, kannst du ihn ja einmal fragen.

Wenn aber jemand die Idee hat, seine Mitmenschen mit dem stechendem Duft eines wahren Mannes zu erschlagen - wieso gilt das nicht als Körperverletzung :D - dann würde man es mit folgendem Duft machen (ich kenne keinen stärkeren):

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seit 10 Jahren Parfüme
Sternenstaub777
Fragesteller

Untrainierte Nase ist lustig.....man, das riecht, als hätte man ein Faß Lösemittel geöffnet....

vkxni  26.03.2024, 13:11
@Sternenstaub777

Damit meine ich, dass wenn du nicht die verschiedenen Duftnoten einmal einzeln identifiziert hast, du diese fast gar nicht unterscheiden / erkennen kannst. Das ist schwieriger als manche denken.

Nun, bei Parfum spalten sich die Geschmäcker. Du magst den Duft vielleicht nicht, jemand anderes findet ihn vielleicht toll.

Sternenstaub777
Fragesteller

Wer Nasenschleimhautwegätzen gut findet, der ja. Meine Frage war eine andere, was das für ein Geruch ist.

peep2723  26.03.2024, 10:39
@Sternenstaub777

Ich habe ihn nicht gerochen, daher kann ich dir das nicht sagen.
Aber es kann doch nicht sein, dass alle das gleiche Parfum tragen

Ich weiss genau was Du meinst. Das riecht wie Essigreiniger. Aber kein Ahnung was das ist.