Was für ein Gewächs ist das(dünne orangene Fäden)?

...komplette Frage anzeigen Gesamtbild/ Darstellung der befallenen Pflanze  - (Garten, Pflanzen, Blumen) Übersicht  - (Garten, Pflanzen, Blumen) Close Up/ Detailaufnahme  - (Garten, Pflanzen, Blumen)

1 Antwort

Schau dir mal Bilder von Kleeseide an. Ist ein pflanzlicher Parasit.

Habe die noch nie in der Natur gesehen, sie ist anscheinend auf dem Vormarsch. 

http://www.bauernzeitung.at/?id=2500,1073552,,

Danke für den Hinweis 👌🏻 das Erscheinungsbild der Kleeseide/ des Teufelszwirns scheint stark zu variieren. Von dunkelrot bis hellgelb ist alles im Netz zu finden. Also wird es das wohl sein. Die befallenen Bestände werden gerade vernichtet.

2

Man lernt doch nie aus. Dieses Gewächs kannte ich bis dato überhaupt noch nicht.

1

Was möchtest Du wissen?