Was für ein Gewächs ist das(dünne orangene Fäden)?

Gesamtbild/ Darstellung der befallenen Pflanze  - (Pflanzen, Garten, Blumen) Übersicht  - (Pflanzen, Garten, Blumen) Close Up/ Detailaufnahme  - (Pflanzen, Garten, Blumen)

3 Antworten

sieht bald aus, als wären es die Wurzeln des Gewächses, die nach oben gehen

Schau dir mal Bilder von Kleeseide an. Ist ein pflanzlicher Parasit.

Habe die noch nie in der Natur gesehen, sie ist anscheinend auf dem Vormarsch.

http://www.bauernzeitung.at/?id=2500,1073552,,

fatcar
Fragesteller

Danke für den Hinweis 👌🏻 das Erscheinungsbild der Kleeseide/ des Teufelszwirns scheint stark zu variieren. Von dunkelrot bis hellgelb ist alles im Netz zu finden. Also wird es das wohl sein. Die befallenen Bestände werden gerade vernichtet.

altgenug60  19.06.2016, 19:32

Man lernt doch nie aus. Dieses Gewächs kannte ich bis dato überhaupt noch nicht.