Kleine Raupen auf Balkonpflanzen? Bekämpfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich vermute Larven der Blattwespen.

Siehst Du hier Ahnlichkeiten (besonders bei denen, die ihr "Hinterteil" aufstellen)?

https://www.google.de/search?q=blattwespenlarven&biw=1029&bih=527&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi8gr_667TNAhULlxQKHYNhBRgQ_AUIBigB

Die Farben haben nichts zu sagen, da es viele Hundert verschiedene Blattwespen alleine in Europa gibt.

Wenn Du sie tatsächlich bekämpfen willst - Spülmittel werden sie leider nicht abschrecken) - z.B.:

http://www.neudorff.de/produkte/spruzit-schaedlingsfrei.html

und weitere gute Tipps:

http://www.hausgarten.net/gartenpflege/schaedlinge-krankheiten/blattwespen.html

Dankeschön für's Sternchen : )

0

Also ich lasse die Raupen an meinem Rucola. Daraus entwickeln sich dann schöne Schmeterlinge. Das sind eigentlich keine Schädlinge wie z.B Buchsbaumzünsler. Ich würde sie lassen aber das ist ja dein Rucola.😉

Was möchtest Du wissen?