Was für ein Gebiss ist das?

2 Antworten

Eine Baucher Stange.

Scharf ist relativ - im Moment sind Stangen Gebisse voll im Trend. Das Baucher Seitenteil ist sehr freundlich, entlastet das Genick durch den Oberbaum, in dem das Backenstück befestigt ist. Die Stange ist so lange sehr freundlich, bis einseitige Hilfen gegeben werden, ab da kommt es dann auf die Dosierung an.

Für was... Zur Gymnastizierung höchst wahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Wie kommst du darauf, dass das scharf ist? Punkgirl schrieb ja schon, was es ist.

Korrekt geritten finde ich eine Stange mit das pferdefreundlichste, was es gibt. Bauchergebisse sind im allgemeinen sehr pferdefreundlich.