Was für ein Foto für Fotowettbewerb?

3 Antworten

Ohne Ideen was reißen wollen ist schonmal ein ziemlich schlechter Ausgangspunkt.

Ich kann dir sagen, was du nicht einreichen solltest:

  • belanglose Bilder vom Himmel oder von Waldwegen
  • Schnappschüsse vom Strand o.ä. von deinem letzten Urlaub
  • Zeug, dass du bei dir zuhause aus dem Fenster raus fotografiert hast

Ansonsten richte dich nach anderen Fotowettbewerben. Dein Foto sollte eine Geschichte erzählen. Hier kannst du dir ein paar Anregungen holen:

2023 Youth Competition Shortlist | World Photography Organisation

2022 Youth Competition Monthly Winners | World Photography Organisation

Da es hier schon sehr viele gute Antworten gibt.

Vielleicht findest du ja etwas mit Bezug zu deiner Schule?

Ein ungewöhnliches Hobby fände ich cool