Was ist mit BAB- Änderungsbescheid gemeint?

3 Antworten

Wenn du vom Jobcenter zu deinem Einkommen + BAB - noch ALG - 2 beziehst, dann möchten sie von dir einen Änderungsbescheid vom BAB - von der Agentur für Arbeit bis zum genannten Termin haben, damit dann dein ALG - 2 Anspruch neu berechnet werden kann.

Solltest du diesen Bescheid vom höheren BAB - noch nicht haben, dann setze dich mit der Agentur für Arbeit in Verbindung und frag da nach wie lange es noch etwa dauert, sag da auch das du den Nachweis bis zum 31.08.2019 beim Jobcenter eingereicht haben musst.

Dauert das ganze länge oder man kann und will dir da keine genaue Auskunft geben, dann ruf beim Jobcenter an oder geh persönlich vorbei und sag das du diesen Termin wahrscheinlich nicht einhalten kannst, da du bis jetzt noch keinen neuen BAB - Bescheid erhalten hast.

Das ist eine Mitteilung vom BAB- Amt. Wenn Du die noch nicht hast, kommt sie wohl in den nächsten Tagen.

Davon machst Du eine Kopie undd schaffst diese ins Jobcenter.

Du sollst den Bescheid von der Agentur für Arbeit einreichen mit dem Dir die neue Höhe des BAB mitgeteilt wird ...

dann wird das Alg2 entsprechend gekürzt ....