Was für ein Ei ist das?

3 Antworten

Ich habe auch Hühner und die legen auch abundzu eine Minnie Ei. Aber wenn ich mich nicht täusche sind das Maran-Eier.

LG

Daphne2011

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hatte früher auch Hühner. Es kommt manchmal vor, aber die Eier kann man trotzdem essen.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Mahlzeit!

Man kann nicht wirklich erkennen, wie groß das Ei ist. Ein Geldstück oder ein Streichholz, das daneben liegt, ist immer sehr hilfreich.

Wenn es wirklich ein Mini-Ei ist, was bei jungen Hühnern schon mal vorkommt, ist da sehr wahrscheinlich gar kein Eigelb drin. Und nein, da kann dann nichts ausschlüpfen.

Aber die Frage der Fragen: Hast du denn einen Hahn in deiner Hühnertruppe?

(Das Ei sieht übrigens aus wie von einer Marans-Henne. Habt ihr so eine?)