Was für ein Abschluss sollte man haben, wenn man als Bodenstewardess arbeiten will?

4 Antworten

Die Lufthansa sagt z.B. Mittlerer Bildungsabschluss muss sein, abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Abitur sind von Vorteil.

Schau mal bei dem Flughafen wo du das machen willst! Meist stehen da bei den Sstellenangebote/Ausbildungsangebote auch bei was du für Vorraussetzungen erfüllen solltest.

Die offizielle internationale Berufsbezeichnung ist Flightattendant. Je besser und höher dein (Schul)Abschluss, desto besser sind deine Chancen. Fremdsprachenkenntnisse und Gesundheit sind wichtig, Körpergröße glaube ich nicht mehr. Die offizielle internationale Berufsbezeichnung ist Flightattendant. http://www.swissair-memories.ch/flightattendant/derberuf.htm

Bei dem Link gibt es ein Interview mit einer Flightattendant.

Ayaletta  26.01.2011, 10:36

Am Boden gibt es da auch viel verschiedene

Titel: http://www.be-lufthansa.com/jobsundkarriere.html
Hier gibt es Informationen über die verschiedenen Tätigkeitsbereiche auf dem Gebiet der Fluggastdienste (Service Agent (m/w) Check-in, Service Agent (m/w) Customer Care, Service Agent (m/w) Lost & Found, Service Agent (m/w) Ticketing), Voraussetzungen, Bewerbungablauf, etc. und die Möglichkeit, sich online zu bewerben:

Abbi, mindestens 1, besser 2 Fremdsprachen.