Was für ein Abschluss sollte man haben, wenn man als Bodenstewardess arbeiten will?

4 Antworten

Die Lufthansa sagt z.B. Mittlerer Bildungsabschluss muss sein, abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Abitur sind von Vorteil.

Schau mal bei dem Flughafen wo du das machen willst! Meist stehen da bei den Sstellenangebote/Ausbildungsangebote auch bei was du für Vorraussetzungen erfüllen solltest.

Abbi, mindestens 1, besser 2 Fremdsprachen.

Was bringt mir mein Studium wenn ich später Mutter werde?

Hallo ich bin fast 18 und gehe auf ein Gymnasium. Ich habe einen zweierdurchschnitt und mein eigentlicher Plan war es Kriminalpolizistin zu werden, also Studium bei der Polizei. Aber wenn ich mir das jetzt so überlege, komme ich ins schwanken. Ich will irgendwann Kinder bekommen und werde dadurch wahrscheinlich erstmal nicht mehr arbeiten können und da ich ganztägig arbeiten muss, kann ich ja dann nie für meine Kinder da sein, also würde ich einen halbtags Job bevorzugen. Doch was bringt mir dann noch mein Studium als Kriminalpolizisten oder besser gesagt was kann ich studieren, womit ich später einen guten Beruf haben kann mit dem ich genug Zeit für Kinder und Familie haben kann?

...zur Frage

Wie viel verdient ein Stewardess?

Ich möchte später Stewardess werden und ich weis nicht ob es sich lohnt weil mir viele gesagt haben das man dort nicht so viel verdient

...zur Frage

Hi, Ich bin 19 Jahre alt, habe leider keinen Abschluss und wollt mal fragen wo man ohne Abschluss so arbeiten kann?

...zur Frage

Wieso gehe ich arbeiten, keine lust mehr, hartz 4?

halllo Leude.. hoffe euch gehts gud. Bin 23 jahre alt und frage mich wieso ich überhaupt noch arbeiten gehe, wenn ich sehe das gewisse Hartz 4-Empfänger besser leben als ich. Die haben die ganze Zeit Ferien und müssen nie arbeiten. Das ist doch fast schon ein Traum? Nie wieder arbeiten aber dafür 300 euro Gehalt. Ich beneide sie auf posivitve weise und wünsche ihnen nichts Schlechtes.. Soll ich auch schmarotzen gehen?? ich würde kein schlechtes gewissen haben, glaube ich zumindest...

...zur Frage

Bin bald 18 wie läuft das dann mit Unterhalt klagen ab wenn die Mutter kein Unterhalt zahlt?

Ich werde im August 18 Jahre alt. Meine Mutter zahlt seit 2 Jahren keinen Unterhalt.vorher habe ich bei meiner Mutter gelebt und seit 2 Jahren wohne ich bei meinem Vater. Seit letztem Jahr bekommen wir Unterhaltsvorschuss, aber dieser läuft dieses Jahr aus. Das Geld im Haushalt ist beinahe knapp und wir sind darauf angewiesen. Wie gehe ich vor mit 18 Jahren? Muss ich zum Jugendamt oder gleich zum Anwalt? Das Problem ist, dass meine Mutter Hartz 4 Empfängerin ist schon seit dem sie 18 Jahre alt ist. Sie war noch nie arbeiten. Das Jugendamt wollte sich darum kümmern, dass sie arbeiten geht und damit Unterhalt zahlen kann. Mein Vater hat den Unterhaltstitel (er musste ihn damals annehmen. Meine Mutter hatte ihn gedroht, wenn er das nicht macht, dann sieht er mich nie wieder). Wie gehe ich diese ganze Sache an?

...zur Frage

kann man ohne abschluss arbeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?