Was für ein Abschluss braucht man für eine Ausbildung als Verkäufer im Autohaus keine Links danke

7 Antworten

Also du kannst dich als Automobilkaufmann bewerben dafür brauchst du den Realabschluss. Die meisten wollen in Mathe Deutsch und Englisch ne 3 auf dem Zeugnis sehen. Allerdings kannst du auch eine Einzelhandelskaufmann lehre beginnen und abschließen, und dich damit als Automobilverkäufer bewerben. Und arbeiten. Als Einzelhandelskaufmann kann man auch gut mit dem Hauptschulabschluss angenommen werden.

Lg Toastergott

metinam
Fragesteller

Könnte man mit einem Real , bei Mercedes , bmw, oder so rein kommen

Toastergott  11.02.2015, 22:20

Klar durch aus. Wenn die noten und deine Bewerbung stimmt. Es gibt ja mehrere Autohäuser die bmw oder mercedes autos verkaufen. Und Jeder betrieb hat andere Wünsche und vorrausetzungen... guck das du mathe deutsch und englisch auf drei oder besser stehst dann sieht das nicht schlecht aus.

Autoverkäufer ist kein Ausbildungsberuf. Du kannst mit jeder abgeschlossenen Ausbildung dich als Quereinsteiger zum geprüften (zertifizierten) Autoverkäufer Neu- und/oder Gebrauchtwagen in einem Autohaus weiterbilden lassen. Dazu musst du dich dann als Junior-Verkäufer dort bewerben. Die Weiterbildung dauert ca. 9 Monate und findet im Autohaus und auch bei den Herstellern statt. Einzelheiten findest du unter "GAV geprüfter Automobilverkäufer" über google.

Realschulabschluss wird meistens verlangt. Vielleicht kannst du auch mit einem guten qualifizierendem Hauptschulabschluss Glück haben. Gut ist auch, wenn der Betrieb dich im Rahmen eines Praktikums kennenlernen kann. Das kannst du ja vielleicht für die nächsten Ferien einplanen. Viel Glück.

In erster Linie den Schulabschluß den der Ausbildungsbetrieb verlangt.

Im Allgmeinen könnte der Realschulabschluß ausreichend sein.

Das wäre eine Ausbildung zum einzelhandelskaufmann dazu braucht man ein realschulabschluss.