Welchen Abschluss brauche ich zum Verkäufer/in?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die zweijährige Verkäuferin reicht Hauptschule.
Aber versteif dich nicht auf Klamotten. Das will jeder und die Konkurrenz ist groß.

Das kommt immer auf die Firma an, die dich einstellen sollte. Im Prinzip brauchtest du gar keinen Abschluß, solange du in Matte und deutsch einigermaßen bewandert bist.

Eigentlich keine aber ich denke Mittlereschulabschluss (Realschule) braucht man dafür .

Hauptschl-oder je nac Betrieb realschulabschluss.  Wem der beruf gefällt sollte ihn auch machen. Also hole das beste raus. Jedoch ist es auch egal wo du als Verkäufer Ausbildung machst. Arbeiten kannst du danb trotzdem überall.

schokogirl200
Fragesteller

Also kein abbi oder? Und wieviel verdient man da so?

Kommt auf die Ansprüche des Betriebs an. Hauptschul- bzw. Mittelschulabschluss reicht im Normalfall aus.