Was für eimen taschenrechner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Schule oder für zu Hause?

Für die Schule würde ich am ehesten den nehmen, den der Lehrer vorschlägt. Wenn alle den gleichen haben, hat das den Vorteil, dass der Lehrer es besser erklären kann und deine Mitschüler sich auch mit dem Teil auskennen. Kosten sind etwa 15-20€ für die weiterführenden Schulen und ca. 100€ beim Abi.

Für zu Hause musst du natürlich wissen, welche Funktionen du brauchst. Für die einfachen Grundrechenarten reicht ein 2€ Werbegeschenk-Taschenrechner. Wenn es komplizierter wird, eben ein dementsprechender Taschenrecher, wobei ich da eher eine Handy-App nehmen würde.

Kommt natürlich darauf an, welche Funktionen du brauchst.