Was für blöde Angewohnheiten (Ticks) habt ihr?

7 Antworten

Wir haben in der Haustür ein Wendeschlüsselsystem, meine Angewohnheit ist, den Schlüssel beim auf und zu schließen nur eine Umdrehung machen zu lassen, dann ziehe ich den raus, drehe ihn um und schließe weiter auf oder zu.

An sich völlig sinnlos, aber irgendwie mache ich das immer.

Da gibts total viele!:-D Irgendwie auch lustig.

-Teppiche oder Handtücher müssen „gerade“ sein und dürfen nicht schief oder versetzt liegen. Da dreh ich sonst wirklich durch :-D.
Genauso Schuhe und Tische. Insbesondere beim Parken. Schief parken fühlt sich einfach doof an. Merkt man.

-Beim Laufen auf einem Pflasterweg zähle ich die Steine manchmal mit, beim Treppenlaufen ab und zu auch.

-Beim Ab- oder Verschließen der Tür muss bestimmt noch 2-3 mal überprüft werden, ob sie wirklich zu ist, obwohl man eigentlich weiß, dass sie zu ist (Wohnung, Auto).

-Wenn ich im Supermarkt bin und sehe, dass mehr als 5-6 Leute an der Kasse stehen, verlasse ich den Supermarkt, weil zu ungeduldig zu warten.

-Wenn ich hoch konzentriert am Schreibtisch bin, wackel ich mit meinem rechten Bein pausenlos rum oder sitze im Schneidersitz :-D

-Kann nicht schlafen, wenn es still/ruhig ist, muss also immer irgendwas anmachen (Hörbuch/Podcast) oder jemand unterhält mich bis in den Schlaf :-D.

-Merke das grundsätzlich, wenn jemand an meinen Sachen war, weil ich mir vorher tatsächlich die Anordnung in der Schublade/im Schrank merke. Schränke und Türen sollten immer zu sein.

-Der unmittelbare Gedanke bei einem Auto, es habe ein „Gesicht“ oder eine Ausstrahlung.

-Der Beifahrersitz in meinem Auto muss immer so eingestellt sein, wie ich es will; wird dann wieder von mir in die ursprüngliche Lage eingestellt, wenn vorher jemand da saß.

-Babys müssen überprüft werden, wie hoch ihr Speckigkeitsgrad ist. Je mehr Babyspeck, desto weniger kann ich die Griffe von ihnen lassen.

-Muss im Restaurant/Café immer so sitzen, dass ich nicht mit dem Rücken Menschen und der Tür abgewandt bin, sondern immer nach vorne zugewandt und ich noch einen freien Blick habe.

Und das sind nur 10% von allen Ticks 😂

Wenn ich nervös bin oder mich unwohl fühle, zähle ich im Kopf immer 1 2 1 2 1 2 oder bis vier und das immer wieder. Besonders wenn ich gerade gehe und Schritte mache, denke ich diese Zahlen. Das nervt mich aber irgendwie tauchen diese Zahlen dann doch immer wieder in meinem Kopf auf... Gibt jetzt aber auch wirklich schlimmeres ;)

wenn ich irgendwo länger warten muss. fange ich an dinge zu zählen z-b- die deckenplatten oder die anzahl der bretter auf einer bank. das ganze nervt mich schon selber, aber trotzdem mache ich das immer wieder

FriedelWilfried
Fragesteller

Oh ja, das habe ich noch :D

Wenn ich mich bei Instagram anmelde, darf es keine Ungerade Zahl sein z.b nicht 19:59 oder 19:32 sonder 20:00 Uhr. Ich melde mich dann genau um eine glatte Uhrzeit an. Genauso auch mit Fragen, Umfragen usw. auf Insta. Dass habe ich aber auch nur auf Insta, und auf keiner anderen App. Ich hab ein Problem mit Ungeraden Zahlen denke ich.

Früher habe ich immer meine Socke hoch gezogen, wenn sie nur ein bisschen gerutscht sind, dass habe ich mir aber abgewohnt

Bin heute kaue ich aber noch meine Zähne.