Was frisst eine Taube?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

brieftauben sind hochleistungstiere .damit sie gute leistungen bringen.eine brieftaube die nicht von tour kommt hat wenig changsen bei einen tauben züchter.schon gar nicht wenn sie lange weg war.nun hat sie lange bei dir gesessen. ruf mal die taubenvereinigung deiner gemeinde an.wenn du dann da die ring nummer der taube nennst,sagt man dir die telefohn nummer.da kannst du dann mit den züchter sprechen,ob du die taube fliegen lassen sollst oder ob er sie ewentuell selber holen will.(dann weiss er das sie nicht weiter konnte und nicht nur so nicht kam) manchmal wollen züchter die nicht zurück gekommen tauben nicht mehr...dann schickt man dir die tauben karte zu und du hast ein haustier mehr.wenn du selber keine tauben halten kannst würde ich sie einen hobby taubenvater schenken.füttern solltes du sie mit handelsüblichen tauben futter,(sommer und reise futter)das gibt es auch in kleinen mengen.(da ist mais mit drinn das gibt kraft für den flug.)und immer frisch wasser.

Sie können die Tauben ruhig mit Brot füttern, die Taube wird sicher nich für immer bleiben. Nach höchstens einer Woche wird sie bestimmt wieder weg fliegen.

 - (Tiere, Tauben)

Brot ist schonmal o.k. Ansonsten wären Erbsen, Getreide usw. eine gute Wahl. Und immer ausreichend Wasser hinstellen oder das Futter in Wasser etwas vorquellen lassen, bevor ihr es der Taube hinstreut. Ist dann leichter verdaulich.

Hilfe Taubenei samt Nest und zwei Tauben auf meinem Balkon!

Hallo Leute,

habe heute früh ein Taubenein samt Nest und Tauben auf meinem Balkon gesehen.

Da ich Raucher bin und ständig auf meinem Balkon rauche, muss es also erst heute Nacht gelegt worden sein. Habe im Internet gelesen das es sehr lange dauern kann bis die Tauben mein Balkon mir wieder frei geben und ausserdem noch alles nicht ordentlich hinterlassen).

Hat jemand eine Idee was man da machen kann, dass ich mein Balkon wieder frei bekomme. Habe eben keine Lust mein Balkon bis ca. mitte Sommer den Tauben überlassen und dann noch alles vom Vogelkot reinigen zu dürfen.

Würde mich über rasche Antworten freuen

Danke!!!

...zur Frage

Kaninchen mit Blähungen

Ich habe heute Mittag bemerkt, dass eines meiner Kaninchen Blähungen hat. Aber leider weigert sich meine Mutter mich mit meiner Häsin zum Tierarzt zu fahren, weil die Häsin schon alt ist. Selber kann ich leider nicht fahren, ich mache gerade erst meinen Führerschein. Eine Busverbindung gibt's nicht und wäre auch ohnehin viel zu stressig. Was kann ich also tun, um meiner Whitey zu helfen? "Sab Simplex" soll ja gut sein, aber die Apotheken haben ja zu, ist ja Wochenende. Whitey frisst wenigstens ein bisschen Heu, bisschen Gerste (normalerweise geb ich ihr noch Pellets, aber die gären ja, deswegen bekommt sie die gerade nicht), Karotten (liebt sie), Haselnussäste (davon ist sie allerdings nicht so begeistert). Äpfel will sie keine und hin und wieder knabbert sie bisschen an hartem Brot. Hab ihr jetzt Kräuter gegeben, die helfen sollen: Petersilie, Basilikum, Beifuß. Die hat sie gleich komplett verputzt. Dazu noch Fencheltee. Den geb ich ihr mit ner Spritze (ohne Nadel), weil sie überhaupt nix trinken will, nicht mal Wasser. Anschließend streichel ich ihr noch den Bauch. Außerdem versuch ich sie noch zu bewegen. Dafür, dass sie so aufgebläht ist, klappt das ganz gut. Dabei hat sie auch Kot abgesetzt. Dieser sieht normal aus und ich denke die Menge ist auch fast normal. Also müsste die Verdauung ja funktionieren, aber trotzdem hat sie nen dicken, aufgeblähten Bauch. Was kann ich sonst noch für sie tun?

...zur Frage

Katze frisst Backwaren!

Hallo!

Wir haben uns vor 5 Wochen zwei 9 Monate alte Katzen aus dem Tierheim geholt. Sie sind total tolle Katzen und wir lieben die beiden wirklich. Eigentlich ist meine Frage auch kein richtig großes Problem: die beiden fressen Backwaren! Wir haben einen Biskuittortenboden offen stehen lassen, weil wir dachten, dass Katzen ja kein Brot fressen. Pustekuchen, unser Kater fraß Löcher in den Kuchen. Seine Schwester hat ein halbes Croissant gefressen, bevor wir es bemerkt haben. Schwarzbrot hat unser Kater nun schon zweimal angefressen! Wir geben ihnen sowohl Nassfutter als auch Trockenfutter...wieso machen sie das? Stehen sie vielleicht einfach auf Brot&Co?

Und: ist das gut? Eher schädlich oder? Dürfen Katzen überhaupt Getreideprodukte fressen?

Danke schonmal!

LG, jokerfreak

...zur Frage

Brieftaube oder Rassetaube?

Diese Taube befindet sich seit nunmehr 4 Wochen auf unserem Grundstück. Ich habe einen Brieftaubenzüchter aus der Umgebung kontaktiert, der kommt aber nur, wenn ich sie selbst einfange. (Klappt nicht.)

Jetzt habe ich sie bei Ebay Kleinanzeigen als zugeflogen inseriert. Jemand schrieb mir, dass es gar keine Brieftaube sei sondern eine Rassetaube, diese flögen nicht weit und sie müsse daher aus der näheren Umgebung kommen. Laut BDRG trägt eine Rassetaube aber nur einen Ring, nur Brieftauben tragen (im Wettkampf) zwei.

Diese trägt aber zwei. Also Rassetaube im Wettkampf oder wie jetzt? 🤔

...zur Frage

Was muss man bei der Taubenhaltung so beachten?

Es gibt ja Leute mit Tauben,Brieftauben usw. Wie ist das? Kann man die einfach fliegen lassen und kommen direkt wieder? Was fressen sie und was muss man so beachten, würde mich mal interessieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?