was fressen spitzmäuse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spitzmäuse

wissenschaftlicher Name: Soricidae. Spitzmaeuse sind eine Familie der Insektenfresser.

Ernährung Spitzmäuse fressen hauptsächlich Insekten, Spinnen und andere Gliedertiere. Aber auch tote Tiere und pflanzliche Nahrung wird gefressen. Einige Arten fressen sogar Schnecken. Einige mutige kleine Räuber erlegen sogar kleinere Wirbeltiere.


Quelle: http://www.das-tierlexikon.de/spitzmaeuse-photos.htm

http://www.youtube.com/watch?v=wGeCG0LqLQI
 - (fressen, Spitzmaus)  - (fressen, Spitzmaus)  - (fressen, Spitzmaus)

danke, die maus im film hüpft genauso rum wie die bei mir im garten... :DD

0
@Fandula

Vielen lieben Dank für die Spitzenbewertung meiner Antwort, ich habe mich sehr gefreut!

0