Was fressen Eidechsen?(Die, die im Teich schwimmen)

4 Antworten

Eidechsen leben nicht im Wasser. Du meinst Molche, die gehören zu den Salamandern und fressen Insekten und Würmer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Teichmolch

urmeldaehn  19.01.2013, 00:19

molche gehören NICHT zu den salamandern!!!!!

Ich bin mir sicher was du meintest waren Molche (oder Feuersalamander) die hat mein Kumpel auch in seinem Teich aber die kriechen manchmal an Land, weil es Amphibien sind (Eidechsen sind Reptilien ) die an Land und im Wasser leben, die fressen soviel ich weiß alles kleinere was so im Teich lebt ich meine jetzt an Käfern und Larven,keine Fische und wenn sie an Land sind so was wie Regenwürmern und Maden.Bei Wikipedia wirst du noch mehr Infos finden. Hier noch ein Paar Fotos : )

Molch - (Tiere, Wasser, Nahrung) Feuersalamander - (Tiere, Wasser, Nahrung) Molch mit Libellenlarve - (Tiere, Wasser, Nahrung)
MiissGiirLSeL
Fragesteller

Das 1.te trifft am ehesten zu. Die anderen beiden gar nicht. Dankeschön :)

1baxter1  04.06.2011, 13:35
@MiissGiirLSeL

Dann sind es Molche. Wenn er einen orangenen Bauch hat ist es vieleicht ein Bergmolch oder ein Teichmolch.

Du meinst sicher Molche. Es gibt einige verschiedene heimische Molcharten bei uns. Der häufigste ist der Teichmolch. Sie ernähren sich räuberisch. Solange sie sich im Wasser aufhalten fressen kleine im Wasser lebende Tiere. Zum Beispiel Mückenlarven und andere Insektenlarven.

Später im Jahr verlassen sie wieder das Gewässer und leben wieder am Land. Auch dort fressen sie tierische Nahrung die sie erbeuten.

Teichmolch - (Tiere, Wasser, Nahrung) Teichmolch - (Tiere, Wasser, Nahrung)

Eidechsen leben nicht im Teich. Was für Tiere meinst Du?

MiissGiirLSeL
Fragesteller

Ich denke mal, das sind Eidechsen. Sie haben einen langen Schwanz und sind ca. so groß wie der kleine Finger. Meine Freundin hat heute welche aus dem Teich geholt, beobachtet und wieder reingelassen.