Was fressen Eidechsen? so in unserer Region?

2 Antworten

Unsere einheimischen Eidechsen fressen ausschliesslich lebende(!) tierische Nahrung (überwiegend Insekten) die sie überwältigen können. Also z.b. Grashüpfer, Käfer, Fliegen, Spinnen, Maden, Raupen, Schmetterlinge, Regenwürmer etc. Man kann auch in der Zoohandlung extra Futter in Form von Heimchen, Steppengrillen, Heuschrecken etc kaufen.

Unsere einheimischen Eidechsen - so wie alle einheimischen Reptilien - sind sehr scheu. Mit etwas Geduld und Ruhe kann man die Tiere sehr gut beobachten. Sollte er aber versuchen das Tier zu fangen wird es höchstwahrscheinlich schnell wieder seinen Standort verlagern.

Den grössten Gefallen macht er bzw. ihr beiden dem Tier , wenn ihr euren Garten katzenfrei haltet und etwas eidechsenfreundlich gestaltet.

Erstens werden sie nicht herkommen , zweitens verlieren sie ihren Schwanz wenn dein Bruder sie doch anfassen sollte und drittens gibt es Wikipedia

CuzImBaumz  27.08.2017, 17:37

Blödsinn Eidechsen rennen vieleicht weg wenn du sie fangen willst jedoch verlieren sie erst ihren Schwanz wenn du sie daran hochkommt...