Was fragt der Prüfer bei der Motorradprüfung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.mach dir nicht so n kopf, das ist eigentlich ganz einfach. 2. wenn du das fahren fehler frei hinkriegst ( hab ich zum glück geschafft), kannst du auch die fragen vergeigen( hab ich auch leider geschafft) 3. was oft bzw. meistens gefragt wird ist die mindest profil tiefe und das wars dann auch schon

und wie gesagt, macht dir kein Stress, ist wichtiger als 1-2 Fragen klären! viel glück!

Bei der Fahrprüfung musst du nur fahren. Da wird nichts gefragt. Auch Prüfer sind unterschiedliche Menschen. Nicht alle sind nett.

was fragt der Prüfer bei der Motorradprüfung alles ab für Technik ??

was meinst du damit? also du solltest wissen, wo frontbremse, heckbremse, kupplung, gasgriff und schalthebel sind... das reicht völlig aus. über PS, ccm, den spritverbrauch etc wird er dich nicht fragen...

Und was ist, wenn man nicht alles weiß.

je weniger du weißt umso mehr musst du lernen...

Sind die Prüfer nett und ist die Fahrt einfach ??

das kommt ganz darauf an... das ist fast wie lotto! aber eins kann ich dir sagen: die besten prüfungen sind bei schönem wetter und das freitags kurz bevor der prüfer feierabend hat. da isser nämlich gut gelaunt :-)

Wenn man die Technik (die bei Auto / Motorradprüfung echt nicht viel ist - gerade mal die Basics) nicht weiß, ist es schon sehr peinlich. Wenn dir keine Antwort einfällt: Wiederhol die Frage, frag, ob er sie anders formulieren kann, etc. Schweigen kommt gar nicht gut.

Mein Fahrlehrer meinte mal zu mir, das ich die Fragen die er zwischendurch stellt nicht richtig beantworten muss! Er hat mir da ein schönes Beispiel genannt. Wenn der Prüfer fragt "was passiert wenn diese Lampe leuchtet?" dann könnte ich darauf antworten "dann steigt gerade meine Oma hinten rechts ein!" und es wäre kein Grund zum durchfallen!