Was findet ihr besser Bücher oder Filme und warum?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Bücher 81%
Filme 19%

10 Antworten

Bücher

Ich liebe beides und mache beides auch regelmäßig. Ich habe glücklicherweise kein schlechtes Vorstellungsvermögen, daher kann ich mir selber die Situationen auf meine eigene Art vorstellen, und das finde ich echt super.

Bücher

Da erfährt man viiiel mehr als im Film und man kann sich alles selber vorstellen. Viele Filme basieren auf Bücher ;)

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️
Bücher

Bücher, weil man sich einfach alles vorstellen kann! Wörter sind in gewisser weise einfach magisch :)

Das kann ein Film oft nicht einfangen, denn Filme lassen Fantasie nur begrenzt zu. Trotzdem hat es natürlich was, wenn der Film gut gemacht und mit epischer Musik untermalt ist. Deshalb: beides.

Bücher

Ich bevorzuge Bücher weil beim Lesen eigene Bilder im Kopf entstehen und nicht wie im Film vorgesetzt werden.

Zudem werden in Verfilmungen IMMER Verfälschung des Inhalts vorgenommen. Da wird weggelassen oder Personen, Abläufe eingefügt welche im Buch gar nicht vorkommen.

Bestes Beispiel neulich erst wurde "Der Name der Rose" als Serie von 6 Stunden ausgestrahlt, darin waren Geschichten welche im Buch gar nicht vorkommen.

Robinson Crusoe Verfilmungen mit Tiger oder Freitag als aufmüpfigem Schwarzafrikaner. Kommt im Buch nicht vor.

Bücher

Bücher weil die Vision vorm inneren Auge meistens sehr inspirierend ist und ich so die Geschichten besser einprägen kann. Filme sind zur Abwechslung oder mit Freuden/Partner auch schön!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung