Was findet ihr besser?

7 Antworten

Ich bin 20 und beschnitten. Toll finde ich es nicht, weil es gegen meinen Willen gemacht wurde. Vorteile hat es gar keine.

Mit Vorhaut. Eine Vorhaut zu haben, ist schließlich der natürliche Zustand, ist gesund, erogen (inneres Vorhautblatt, Vorhautbändchen), sensibilitätserhaltend für die Eichel, die Eichel schützend vor Schmutz und Desensibilisierung. Wozu das aufgeben? War bei mir zum Glück nicht notwendig. Und eine gesunde Vorhaut abzuschneiden hat nun wirklich keinerlei Sinn! Optik, naja, kann beschnitten natürlich auch ästhetisch aussehen.

Ich wurde erst mit 14 beschnitten und kenne deshalb den Vergleich. Beschnitten ist viel besser wegen Hygiene, Ausdauer, Gefühl, Aussehen, gegen SB-Sucht…

M/16

Finde beschnitten besser. Finde einfach es sieht schöner aus.

Finde beschnitten besser. Übelst schön und hygienisch.

Christiangt  08.01.2025, 16:04

Schön? Ansichtssache. Hygienisch = Unsinn. Die Vorhaut ist der Schutz der Eichel.

Monatik  08.01.2025, 16:14
@Christiangt

Kein Unsinn sondern Fakt. Wer die Erfahrung nicht im rl macht, kann es googeln. Innerhalb von zehn Minuten findet man heraus, dass es medizinische Leitlinie ist.
Um Schutz ging es nicht. Wer sich aber nicht nackt durch Dornenhecken bewegt, braucht diesen Schutz nicht.