Was findet ihr an the walkingdead unrealistisch?

6 Antworten

Dass Rick am Anfang nach Wochen im Krankenhaus so fit und bemuskelt ist.

ScarletWitch1  01.05.2023, 17:14

Er war ja nicht die ganze Zeit hilflos sondern wohl nur ein paar Tage. Man sah wie "sauber" das Krankenhaus war und in Webisodes die man in den USA im Internet sehen konnte, konnte man erfahren das in der Zeit zwischen Shanes versuch Rick aus dem Krankenhaus zu holen aber es nicht schaffte und Ricks erwachen, einige Überlebende Ärzte/Arzthelferinnen etc. sich um die verbliebenden kümmerten bis es nicht mehr ging und dann erwachte Rick und man sah was er erlebte.Daher war er nicht so unfit wie man vielleicht denken könnte, wenn man längere Zeit nur lag und nichts zu essen/trinken/Infusionen bekam.

Finde es schon was komisch das alles innerhalb von nur ein paar Wochen/Monate passiert sein soll: die Flucht vom Camp richtung der Farm von Hershel, der zweifache Kampf gegen den Governor, die Fluch aus dem Gefängnis und das treffen in Terminus dann weiter nach Alexandria etc.

Wenn man gesagt hätte das quasi 1-2 Staffeln 1 Jahr wäre dann wäre es schon halbwegs realistisch aber das alles innerhalb von kurzer Zeit ist eher nicht, es gab zwar vereinzelnt Zeitsprünge aber es hätte schon mehr geben müssen. Sie sind ja auch öfters mal leicht bis schwer verletzt und das dauert auch mal Wochen bis es halbwegs ordentlich verheilt wäre aber in dem Tempo wären sie schon innerhalb von ein paar Tagen geheilt.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Das sie zu doof sind Richtigen Ackerbau zu betreiben und somit immer genug Nahrung hätten zumindest Anfangs

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.

Eig alles - In erster Linie die Zombies, da muss ich eh nichts erklären.

Abgesehen davon gibt es viele unlogische Sachen in TWD, zB nach der 8. Staffel, glb ich, bin mir ned sicher, haben die einfach keine Schusswaffen mehr. Verstehe überhaupt nicht wieso. Oder die Tode durch Zombies allgemein. Oder dass keiner iwie die Schwertkunst erlernt (und wie leicht man einen Zombie mit dem Schwert durchtrennen kann). ODER das sie eine so präzise Schussgenauigkeit haben (oft sieht man wie wer mit einer Hand eine Pistole hält und abdrückt - allein mit zwei Händen gibt es in RL einen starken Rückstoß, sodass man es nicht einmal halten kann mit einer Hand, zudem muss man deutlich präziser zielen in RL um überhaupt etwas zu treffen).

Gibt noch deutlich mehr. Lg

Iggy1981  01.05.2023, 02:58

Warum Michon beherrscht doch die Schwertkunst und tötet sie auch damit es gibt halt nur noch ein paar Millionen Menschen und unzählige Beisser

mscofield018  01.05.2023, 03:01
@Iggy1981

Ich meinte da auch „keiner iwie“, meinte alle ausgenommen Michon. Ich weiß auch, dass du TWD auf Deutsch schaust. lg

Iggy1981  01.05.2023, 03:04
@mscofield018

Ja was ist daran verwerflich schaue alle Serien auf Deutsch der Original Ton ist meistens schlechter als die Deutsche Synchro und hab kein Bock nur 80 Prozent zu verstehen !

mscofield018  01.05.2023, 03:07
@Iggy1981

Nein finde ich eh nicht schlimm, hab ich was dagegen behauptet? Habe einmal auf Englisch komplett geschaut und dann mal die ersten 2 Staffeln auf Deutsch geschaut und muss zugeben, dass Deutsch (nicht böse gemeint, meine persönliche Meinung) einfach nur der totale Schmutz ist, einfach überhaupt nicht synchron zu den Schauspielern und zudem finde ich Englisch viel realistischer (was es ja auch ist) und viel schöner.

Iggy1981  01.05.2023, 03:13
@mscofield018

Englisch ist mit russisch die hässlichste Sprache der Welt im Deutschen gibt es ja viel mehr Wörter wo beim englischen nicht mal der die das existiert!

mscofield018  01.05.2023, 03:20
@Iggy1981

Also 1. keine Sprache ist wirklich hässlich, 2. kann keiner was dafür dass du Englisch nicht verstehst, hättest du es gelernt, dann wärst du komplett anderer Meinung und 3. was hat der Wortschatz nun mit der Schönheit einer Sprache zu tun?

Und 4. gibt es sehr wohl ;) Der, die, das sind nur bestimmte Artikel, im Englischen gibt es ,,the“, und ist zig einfacher zu gebrauchen als im Deutschen. Deutsch ist einfach nur eine komplexere Sprache. LG

Iggy1981  01.05.2023, 03:38
@mscofield018

Genau das meinte ich damit klar es gibt auch schlechte Synchronisation aber Negan ist auf Deutsch tausend mal cooler als auf Englisch!

Iggy1981  01.05.2023, 03:40
@Iggy1981

Ich kann es aber es gibt einfach Wörter im Englischen die nicht so oft gebraucht werden oder willst du mir weiss machen das du alle Wörter kennst ?Never Ever!

YaoiFan500  01.05.2023, 07:28
@Iggy1981

Gut gekontert (: Mich nervt das auch das alle immer behaupten, Englisch sei so viel besser. Ich kann es auch, aber alle Wörter kann man ja unmöglich kennen wenn man nicht täglich damit zu tun hat. Und somit versteht man tatsächlich nur 80% und das nervt, wenn man einfach nur entspannt eine Serie schauen möchte. Find ich super dass das mal jemand so sieht wie ich (: Ich kriege da auch jedes Mal zu hören "dann lerns doch".

mscofield018  01.05.2023, 14:02
@Iggy1981

Also ich lerne schon seit 8 Jahren Englisch - natürlich gibt es Wörter, die man nicht kennt, selbst im Deutschen gibt es Fachwörter die einem unbekannt vorkommen könnten. Aber ich spreche Englisch auf Abitur-Niveau und ich schaue alles auf Englisch, verstehe evtl nur 1-2 Prozent nicht aufgrund von Akzenten, zum Beispiel.

Aber bei normalen Serien wie TWD werden ja auch nicht Fachbegriffe verwendet wie in Ärzteserien, beim Letzteren würde ich eben mehr Fachwörter nachschlagen müssen. lg

mscofield018  01.05.2023, 14:06
@YaoiFan500

Jeder hat halt seine eigene Entscheidung, ob er eine Sprache erlernen möchte oder nicht, ich habe keine in jeglicher Art und Weise aufgezwungen jetzt eine Serie auf Englisch zu schauen😂Aber man kann nicht behaupten dass Englisch eine hässliche Sprache ist, ich spreche Deutch, Englisch, Serbokroatisch, zum Teil auch Italienisch und beherrsche die lateinische Grammatik (in der Schule erlernt) und kann definitiv behaupten, dass Englisch von diesen allen Sprachen einfach am leichtesten zu erlernen ist und für mich einfach am elegantesten wirkt. Und ich selber verstehe vlt nur 1-2% nicht wenn ich eine Serie auf Englisch schaue. Lg

Fand ich cool, habe selten so gelacht.