The walking dead zu brutal?

3 Antworten

Ich denke, die Gewalt ist in The Walking Dead nebensächlich. Wenn man von dem, was man dort sieht klar von der Realität unterscheiden kann, ist sie nicht schlimm. Im Hauptfokus steht ja das Überleben und die Beziehung der Menschen in dieser Krise.

Ganz brutale Szenen kannst du ja einfach überspringen. Ich würde sie ab 15/16 empfehlen.

Es gibt ein paar Folgen die schon sehr heftig sind aber die meisten sind in Sache Gewalt Ordnung und hält sich in Grenzen und kann man ganz normal schauen ohne Angst zu bekommen. Vor allem da die meisten Folgen von TWD ab 16 sind aber die die ab 18 sind, in der Regel auch schlimm bis sehr schlimm sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde

Die Serie hat eine FSK18 Freigabe. Folglich müssen die Eltern des Teenagers entscheiden, ob er die Serie bereits schauen darf. - Ich persönlich finde, dass die Serie eine wesentlich grimmigere Tonalität und düsterere weil hoffnungslosere Atmosphäre hat als The Vampire Diaries, Scream oder The 100 und auch wesentlich mehr Gewalt beinhaltet. Darum würde ich Eltern davon abraten.