Was finden Leute an so Apps wie Ali Express, Wish oder Temu so besonders?

3 Antworten

Was man an den Apps gut finden kann keine Ahnung. Ich nutze diese auch nicht auf meinem Smartphone warum auch. Mir reicht es aus die Seiten über den Web Browser am PC anzusurfen.

Ali Express sowie Temu hat nette Angebote.

Bspw. habe ich mir bei Temu ein XXL Mousepad 80x30cm zugelegt und eine runde Fußbodenmatte (Durchmesser 120cm). Woanders hätte ich dafür um die 90 Euro bezahlt und hier bin ich bei 30 Euro.

Bei Ali Express schaut es nicht anders aus, wobei viele Denken das Ali Express nur aus dem asiatischen Bereich versendet was falsch ist. Habe dort Anbieter entdeckt die aus Deutschland, Polen, Italien und Frankreich kommen und trotzdem günstiger sind als wenn man bei Amazon & Co. bestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lucio6677 
Beitragsersteller
 31.08.2025, 20:51

Sowas kann schon bestellen aber Elektronik oder Küchen Werzeug usw. sollte man dort nicht kaufen

Dopper  31.08.2025, 20:54
@Lucio6677

Wer kauft denn bitte Elektronik Artikel bei AE, Temu oder Wish? Diese haben kein CE Kennzeichen und wenn deine Wohnung wegen dem Mist abraucht bist Du dafür nicht versichert. Sicherlich kaufe ich dort nicht elektronische Artikel

Wish und Temu habe ich bisher nicht genutzt, aber kaufe hin und wieder bei AliExpress. Zum einen findet man da teilweise die gleichen Dinge wie bei Amazon zu einem günstigeren Preis - mit dem Nachteil, dass man es eben nicht am nächsten Tag im Briefkasten hat, sondern erst in knapp 2 Wochen.

Dann ist es die Auswahl - es gibt viel mehr & man findet auch Dinge wie diverse Ersatzteile, die man hierzulande kaum bzw sehr überteuert bekommt.

diverse china sachen kann man ja kaufen, insb. plastik. Hab mir z.B. nen getränkehalter für den pool dort geholt, der ist gut. Aber gerade Elektroartikel sind in der Regel schrott

Lucio6677 
Beitragsersteller
 31.08.2025, 20:49

Ich habe auch so viele Leute in Videos gesehen die sich beschwert haben wenn sie sich eine Pfanne für 5€ kaufen sich irgendwie Qualität wünschen. Wer billig kauft kauft 2 oder 3 mal 😂.