Was finden die Leute an BTS?

27 Antworten

Erstens: Geschmäcker sind verschieden.

Zweitens: du musst nicht gleich beleidigend werden, nur weil du etwas nicht magst. Wäre es umgekehrt und jemand würde Musiker beleidigen, die du magst, fändest du das auch nicht so toll.

Um aber deine Frage, was ich an BTS toll finde, zu beantworten, hier mal meine Gründe:

BTS hat mir persönlich sehr geholfen. Ich würde jetzt nicht sagen, sie haben mein Leben gerettet, denn für einen Selbstmordversuch wäre ich zu feige gewesen, aber durch BTS konnte ich mich dazu überwinden, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. BTS hat mir mit ihrer Message Selbstliebe gezeigt, wie schön das Leben sein könnte, wenn ich dem Leben eine Chance geben würde. Ich wollte auch lernen mich selbst zu lieben. Ich wollte mit den Verlust meines Vaters umgehen können, ohne bei den Worten Tod und Trauer direkt zusammenzubrechen. Ich wollte aufhören über Selbstmord nachzudenken und auch nie wieder meinen eigenen Körper entstellen.

Also hab ich eine Therapie gemacht, die ich vorher 3 Jahre lang verweigert habe, weil ich der Ansicht war, dass ich nicht mit Leuten reden will, die für das Leid anderer bezahlt werden. Ich hab mich gegen jegliche Hilfe geweigert und dachte, dass es reicht ab und zu mit Freunden zu reden. Erst, nachdem ich BTS entdeckt habe, wurde mir bewusst, dass ich nie ein schönes Leben haben werde, wenn ich so weitermache.

Abgesehen davon liebe ich ihre Musik. Die Lyrics sind einfach nur super berührend und schön. Z.b. Jin hat einen Song (Tonight), den er seinen verstorbenen Tieren gewidmet hat. Paradise handelt davon, dass man aufhören soll Träumen hinterherzulaufen, die andere haben. Wenn du keinen eigenen Traum hast, dann ist es okay stehen zu bleiben und nicht allen anderen hinterherzurennen. In Magic Shop geht es darum, dass es okay ist, nicht okay zu sein. Man muss nicht immer lachen und gut drauf sein und wenn es einem schlecht geht, dann gibt es diesen einen Ort in deinem Herzen, den Magic Shop, in den du Zuflucht und Liebe bekommst.

In Epiphany singt Jin: I'm the one I should love, so I love me.

In Answer: Love Myself singen sie: you show me I have reasons, I should love myself

Mir bedeutet ihre Musik unglaublich viel, nicht nur, weil ich ihren Gesang mag oder den ganzen Aufwand, die sie bei jedem Album, ihren MVs und Choreos etc betreiben, sondern wegen der Message. Außerdem finde ich sehr wohl, dass die Jungs alle gut aussehen, aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass ich durch BTS & Kpop im Allgemeinen viele neue Freunde gefunden habe u.a. auch meine beste Internetfreundin. Ich könnte mir ein Leben ohne diese Menschen gar nicht mehr vorstellen und ohne BTS hätte ich die meisten wohl nie kennengelernt.

Das sind Gründe, warum ich BTS mag. Du musst sie nicht mögen. Keiner zwingt dich dazu ihre Musik zu feiern oder so hübsch zu finden, aber deswegen musst du nicht gleich ausfallend werden und sie als sche1ße beleidigen. Ein: ich kann es nicht nachvollziehen, weil ich sie weder gutaussehend finde, noch ihre Musik mag, hätte es genauso getan und dich weniger unsympathisch erscheinen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
jiminswife1806  28.04.2020, 00:47

Girl du sagst alles was man braucht um BTS zu beschreiben. Leute sollten mal unseren Musik Geschmack akzeptieren! Tut mir leid mit deinem Vater hab meine mum auch verloren. Love yourself Love myself...Keep Fighting sis!🙌💜💜

RammWild  29.04.2020, 13:58
@jiminswife1806

Mein Beileid wegen deiner Mom :/ ein Verlust ist immer schwer

Und ja, sehe ich genauso. Von uns wird verlangt, dass wir die Geschmäcker anderer aktzeptieren, aber sie nehmen sich das Recht heraus über Kpop herzuziehen. Sie müssen es nicht mögen, aber sie sollten Kpop als Genre respektieren & aktzeptieren

Du willst doch bestimmt auch nicht, dass das, was du gerne magst, derart beleidigt wird. Es gibt nun mal verschiedene Geschmäcker und nur weil du es nicht magst, heißt es nicht, dass es keiner mögen kann. Die Frage werde ich dir nicht beantworten, da du nicht dazu bereit bist, dich damit auseinanderzusetzen und egal wie viel ich argumentiere, du es trotzdem hassen wirst.

Die Musik spricht vielen Menschen an, und gilt als sehr gut. Sie gehören einer zu den Top 100 schönsten Männer. Letztes Jahr war Jungkook auf Platz 1, und V vorletztes Jahr.

Ich mag sie persönlich wegen ihrer Musik. Ich schätze ihre harte Arbeit dahinter, und alles, was sie für uns Fans machen. Sie sind wirklich eine tolle, witzige Gruppe. Ich mag sie auch wegen ihrer Persönlichkeiten. Jeder Member hat was tolles an sich.

So deine Frage ist vllt berechtigt aber das du da so deine eigene Meinung in Form von Beleidigungen der Band gegenüber einfließen lässt finde ich jetzt nicht so geil...

Aber zu deiner Frage:

(Das ist meine persönliche bzw die Meinung von vielen Armys)

Die Band hat sich als Ziel gesetzt der Welt beizubringen sich selbst zulieben und wertzuschätzen (,,love yourself'') außerdem beinhaltet jeder Song eine gewisse Massage, diese 7 Member haben es sich zum Ziel gesetzt der Welt etwas zu zeigen, nahzubringen und sie zum besseren zu verändern.

Du musst ihre Musik nicht feiern, sie nicht schön finden oder sie unterstützen aber das heißt nicht das du sie nieder machen muss oder schlecht darstellen musst, da sie sich jeden Tag den Arsch aufreißen um der Welt etwas zu zeigen. Nicht ohne Grund besteht Bts Army aus Millionen von Menschen....und ich bin so verdammt stolz drauf mich als ein Teil von Bts Army bezeichnen zu dürfen.

LG hoffe das war verständlich... Tut mir leid für Satzbau und so... Bin sehr müde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu deiner Äußerung:

Bevor ich Antworte, möchte ich noch eins fragen. Wieso um Himmels Willen, fragst du die Frage noch mal? Schau dir mal die vielen Antworten an, und viele davon haben sehr gute Beispiele und Argumente.

Wenn du nur da bist, um Hass zu verursachen, dann frage ich mich, warum? Warum magst du die Gruppe nicht? Was nervt dich? Wieso schreibst du das?

Ich mag viele Dinge nicht, aber du musst trotzdem diese Dinge akzeptieren, weil sie eben da sind. Dieser ganze Hass bringt nichts.

Außerdem, bin ich mit zu 100% Sicher, das du 0 Ahnung über das Leben der Mitglieder hast.

Das sind die Gründe, warum sie so beliebt sind.

Ich denke, die Punkte gelten immer noch für diese Frage :) Ich persönlich stan sie aus genau diesen Gründen. Ich bewundere Kpop-Idole insgesamt für ihr Talent und ihre harte Arbeit, aber ich denke, diese Punkte zeichnen BTS aus und haben ihre Fangemeinde und Attraktivität international gestärkt.

Die Botschaften und die Substanz ihrer Musik. Seit ihrem Debüt haben sie sich in ihren Texten mit sozialen und politischen Themen befasst (z. B. das harte Bildungssystem, die Kluft zwischen Arm und Reich, der Druck auf unsere Generation, psychische Erkrankungen, der Kampf mit der Identität - aber letztendlich die Botschaft der Jagd zu verbreiten Ihre Träume und Selbstakzeptanz / Liebe.) Dies ist ein unglaublich seltenes Ereignis in Korea und sogar in westlichen Gesellschaften. Dies hat sich positiv auf das Leben so vieler Menschen ausgewirkt und dazu geführt, dass sie sich mehr mit ihrer Musik verbunden fühlen.

Ihre Beteiligung am kreativen Prozess. (Ich weiß, dass dies auch für andere Kpop-Gruppen gesagt werden kann, aber nicht für die Mehrheit.) Die Mitglieder sind so in das Schreiben, Komponieren, Produzieren und sogar Choreografieren für die Mehrheit ihrer Songs involviert. (Besonders in der Rapline zu sehen, die Hunderte von Songs unter ihrem Namen hat - natürlich mit Hilfe ihrer Firma) Viele der anderen beliebten Kpop-Gruppen stammen aus größeren Branchen, die tendenziell mehr Einschränkungen auferlegen und spezifische Standards für die Veröffentlichung von Musik haben. (Dies knüpft an PT 1 an - ihre Musik scheint echter zu sein)

Der Zugang zu Persönlichkeiten und Leben der Mitglieder. Ich denke, dies ist ein entscheidender Differenzierungsfaktor (zwischen zufälligen Zuhörern und begeisterten / treuen Fans), da die Fans so viel Zugang zum Leben der Mitglieder haben (durch Bangtan-Bomben, Run Eps, Bon Voyage, Sommerpakete, Talkshows / Interviews usw.) .) Wir können sie als Menschen kennenlernen und eine stärkere Verbindung zu ihnen aufbauen. Sie können Zeuge ihrer Verbundenheit als Gruppe werden, sehen, wie bescheiden und bodenständig sie sind, sehen ihre dummen Seiten, aber auch ihre verletzlichen Seiten. Sie werden nicht wie andere in der Branche als "polierte und richtige" Prominente angesehen, sondern eher als gewöhnliche Menschen.

Ihre Reise. Sie debütierten bei einer kleinen und unbekannten Firma. Aus genau diesem Grund sind sie in ihrer früheren Karriere auf viele Schwierigkeiten gestoßen. (Man sagte ihnen, dass sie keinen Erfolg haben würden, weil sie nicht populär genug waren, weil sie nicht populär genug waren, alle in einem winzigen Raum schliefen und nicht über das Budget für Musikvideos und Werbeaktivitäten verfügten.) Viele der beliebten KPOP-Gruppen stammen aus der Big 3-Unternehmen (YG, SM und JYP) und Debüt mit einer bereits großen Fangemeinde und allen Ressourcen, die erforderlich sind, um Ruhm zu erlangen. Die Tatsache, dass sie sich von bescheidenen Anfängen an die Spitze gearbeitet haben, macht die Fans stolz auf ihre Leistungen

Ihre Bindung als Gruppe; Familie. Alle Mitglieder sind so eng miteinander verbunden, dass sie mehr als 5 Jahre miteinander gelebt haben. (Einige andere Gruppen haben Mitglieder, die anderswo leben.) Es gibt viele andere Kpop-Gruppen, in denen die Mitglieder nicht wirklich miteinander auskommen. Wenn Sie sich Videos von ihnen ansehen, können Sie die familiäre Bindung wirklich sehen (zB Jin sagt, dass er nervös wird, wenn er nicht in der Nähe seiner Mitglieder ist. ZB Yoongi sagt, er wünscht, sie würden in der Nähe bleiben, bis sie alt sind. ZB Taehyung sagt das manchmal Wenn sie sich einige Tage lang nicht sehen, vermissen sie die anderen