Was fär Badehosen als Schwimmer?
Ich habe angefangen mit dem Schwimmtraining und ich wollte fragen was man da so für Badehosen trägt, zurzeit habe ich immer noch meine breiteren an aber die sind nicht ganz so praktisch. Deswegen frage ich jetzt hier welche das ich kaufen sollte.
5 Antworten
Ich bin seit Jahren Schwimmer und finde Slip oder Jammer am besten, meist trage ich selber Slip.
Slip.oder jammer
Früher auch legskin bodyskin und fullbody
Persönlich darfst du anziehen, was DU willst. Ja, der Wasserwiderstand der engen Badehosen (Slip, Pant, Jammer) ist geringer als der der weiten Badehosen (Short), aber den Unterschied merkt man dann erst, wenn man auf Wettkampfniveau schwimmt. Entscheide dich für die Badehose, mit der du dich wohlfühlst.
Im Verein gibt's meist Vorgaben, häufig aber nur "Hauptsache enge Badehose". Auch eine Badehose vom Verein, mit Logo drauf, ist möglich.

Trage zum Schwimmtraining Slip oder Jammer, da sie eng anliegen, so einen geringen Wasserwiderstand ausweisen und bei der Bewegung nicht hinderlich sind. Die verschiedenen Marken sind hinsichtlich ihres Schnitts und Materials etwas unterschiedlich, deshalb mußt Du letztlich selbst ausprobieren, welche bei Dir am besten sitzt und in welcher Du Dich wohlfühlst. Ich selbst komme am besten mit Speedos und Adidas zurecht.
Z. B. Speedo Endurance brief oder eine Ähnliche, z. B. Adidas Performance graphit.