Was fällt euch als Erstes zum Thema "Periode" ein?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Mädchen 61%
Anderes 21%
Mathe 12%
Chemie 6%

8 Antworten

Anderes

Ich denke an ein Satzgefüge, das aus Haupt- und Nebensätzen besteht und durch seine Struktur eine inhaltliche Geschlossenheit aufweist.

Mädchen

Als erstes Blut, im zweiten Moment Mädchen und dann fiel mir mein Taschenrechner ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Mädchen

Als Frau natürlich als erstes der Zyklus.

Danach Mathe und Chemie

Anderes

Ich muss sofort an die Schmerzen und an das ganze Blut denken:')

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WatersZane
Fragesteller

Das gehört auch zu "Mädchen". Ich meinte halt, an welche Periode ihr zuerst denkt.

Mädchen

Ich denke dabei wohl irgendwie an Frauen.