Was esst ihr bei durchfall ideen?

4 Antworten

Flohsamenschalen helfen mir, dass nicht zuviel Wasser den Körper verlässt.
Also Elektrolyte und Flohsamenschalen.
Es heißt zwar immer, dass man das bei Verstopfung nimmt. Das stimmt nicht.
Es hilft in beiden Fällen. Es quillt im Darm auf, nimmt die schlechten Bakterien auf und nimmt dann langsamer den Weg nach draußen.
Weil der in Wasser aufgelöste Flohsamen leider nicht besonders gut schmeckt (man kann's trinken, aber es schmeckt nach nichts), gebe ich meistens einen Schuss Sauerkirschsaft dazu. Oder Heidelbeersaft. Andere Säfte fördern eher den Durchfall.
Heidelbeeren stopfen auch.

Erstmal müßtest du klären, woher der Durchfall kommt.

Und zwischen den großen malzeiten esse ich auch nichts mehr

Das sollte man sowieso nicht machen. Wichtig ist, dass du viel trinkst, am besten Wasser.

Fettiges Essen wie chicken nuggets sind nicht grade gut bei Durchfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tommy942
Fragesteller

Man weiß nicht woher der Durchfall kommt. Aber ich weiß nicht was was ich sonst essen soll wenn alles schlecht ist. Süßigkeiten kann ich nicht essen,Milch Produkte ja auch nicht...

Alles. Nehme Lingumelt. Das entzieht dem Darm Wasser . Top. Dazu elektrolyte: Gatorade . Hab zu viel gallensaft im Darm

ronnyarmin  17.01.2023, 16:59

Der Durchfall entzieht dem Körper bereits eine Menge Wasser, und dann willst du noch mit einem Medikament nachhelfen?

zocker0796  17.01.2023, 17:11
@ronnyarmin

Ja. Das ist der Sinn . Das Wasser wird dem Darm entzogen . Wieder was gelernt 😂

ronnyarmin  17.01.2023, 17:13
@zocker0796

Welchen Sinn soll das haben? Dem Körper fehlt bereits Wasser durch den Wasserverlust des Durchfalls,, und dann willst du, anstatt viel zu trinken, dem Körper nochmals Wasser entziehen?

zocker0796  17.01.2023, 17:13
@zocker0796

Loperamid wirkt den Funktionsstörungen bei akutem Durchfall entgegen: Es bewirkt im Darm hauptsächlich eine Verminderung der gesteigerten Darmbewegung (Motilität) Die Nahrung verbleibt dadurch länger im Darm und der Körper hat die Chance, mehr Flüssigkeit, Elektrolyte und Nährstoffe daraus aufzunehmen.

zocker0796  17.01.2023, 17:14
@ronnyarmin

Deswegen schreibe ich auch Gatorade . Aber sag das den Millionen Ärzten, die das seit 50 Jahren verordnen. Wenn du was nicht verstehst , heißt es nicht, dass es falsch ist. Ist ganz oft im Leben so . Reflektieren heißt das Zauberwort .

Apfel, gedünstetes Gemüse mit Reis/Kartoffeln, ...

Dazu Elektrolyte.