Was essen nachdem man sich übergeben hat?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

also mir hat dabei immer brühe geholfen, damit der körper wieder an nährstoffe kommt... bzw so ne einfache gemüsebrühe/suppe, evtl mit ien paar nudeln. die instantbrühe für die tasse geht nur schneller und würde ich mehr so für den ersten versuch nutzen....die andere is schon besser vom geschmack ;)

ansonsten geht auch brot, das nicht zu schwer im magen liegt (zb toast, trocken oder mit ein wenig butter - mit der butter wär ich aber vorsichtig, besser erstmal ohne)

wenn du dich wieder besser fühlst, kannst du auch anderes wieder versuchen. aber immer langsam rantasten ;)

Danke ! :)

0

Am besten eigentlich gar nichts, nur Tee für einen Tag lang! Ansonsten Griesbrei, Milchreis, gekochter Reis pur, Haferbrei. Alles möglichst ohne viel Zucker oder sonstige Zusätze! Eine Wärmflasche auf dem Bauch wirkt zusätzlich Wunder! Gute Besserung!

Manchmal helfen Salzstangen und Tee, das beruhigt den Magen. Aber du solltest erst dann etwas essen, wenn du dich dazu "bereit" fühlst.

Also mir wurden damals immer Salzstangen aufgequatscht. Hat nicht geschadet würde ich sagen. In den nächsten Stunden einfach nicht säurehaltig ernähren.

Vvll kannst du schon wieder normal essen. Wenn nicht, versuch's mit Brühe, trockenem Toast, Banane und Kamillentee.

ich würde langsam anfangen wieder etwas zu essen, am besten salzstangen, später dann auch etwas laugengebäck

Toast ohne Butter oder so, gekochter Schinken, gebratene Hühnchenbrust ohne Paprika o.ä., Reis, den du weich kochst und mit etwas Zimt anmachen kannst.

ich würde tee trinken und vielleicht ein brötchen mit butter und salz

eigentlich solltest du erstmal nichts essen weil dann magen sich beruhigen muss aber wenn du sehr hunger hast dann aufjedenfall nicht viel und was trockenes.. wie saltzstangen zwieback kneckebrot oder ämliches..

z.B. salzstangen oder bananen zum trinken : cola denn das lasst dein essen unten gute besserung :)

Knäckebrot, Reis, evtl. Apfelmus, Gemüsebrühe.

Also nichts fettiges alles was fett hat erstmal garnich essen reis eig. Auch nicht weil der entwässert.

salzstangen und cola....wirkt immer bei mir!!

Was möchtest Du wissen?