Was sollte man essen, wenn man Magenprobleme hat?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst,

liebe Stolze,

k e i n e Kartoffeln!

Und auf keinen Fall Salzstangen - ein absoluter Schwachsinn bei Magenproblemen! Denn Weißmehl plus das viele Salz ist magenschädigend!

Dabei ist eine sehr gute Hilfe bei Magenschmerzen: Zwieback!

Und dazu viel trinken: Einen Pfefferminztee aus getrockneten Pfefferminzblättern trinken! Wichtig ist hierbei: Keine Teebeutel vom Discounter, diese sind minderwertig, sondern Dir entweder bei Edeka oder in der Apotheke eine Packung getrockneter Pfefferminzblätter besorgen. Diese haben eine echte Heilwirkung! Einen TL, 3,5 Gramm, pro 1 Liter Wasser 10 min. ziehen lassen! Ergibt sehrvguten und gesunden Tee!

Weißkohl, liebe Stolze, gilt als altes volksheilkundliches Mittel gegen Magenbe-schwerden. Am besten machst Du ihn mit einem extra verginen Olivenöl und einer Gemüsebrühe!

Äpfel, am besten geraspelt, sind auch sehr hilfreich!

Leichtes Gemüse, wie z. B. gedünstete Möhren, beruhigt den Magen!

Zu meiden ist jede Art von Fast Food oder (hoch)verarbeiteten Lebensmitteln! Auch jede Art von Süßigkeiten, generell Zucker! Und Weißmehl und dessen Produkte, wie Weißbrot, generell Brot, Kuchen, salzhaltige Mehlprodukte, erwa Salzstangen etc., Käse und Wurst!

Das Beste ist, Dich vollwertig zu ernähren! Dazu zählen auch gute Gemüsegerichte! Nach der mediterranen Küche! Zu denen dann auch Kartoffeln gehören, jedoch nicht als Bratkartoffeln, sondern als Zugabe zu den den anderen Gemüsen als leichte Gerichte!

Dies, liebe Stolze, ist meine bewährte und erprobte Hausmedizin bei Magenschmer-zen, die Dir helfen wird!

Wobei ich Dir zunächst als erstes zu einem guten Pfefferminteele rate und Zwieback! Übrigens: Den Pfefferminzblätter-Tee kaufe ich mir immer im Internetshop unseres Kräuterhauses St. Bernhard, das bei uns auf der Schwäbischen Alb beheimatet ist. Das ist einer der besten Pfeffermintblätter-Tees und zudem sehr günstig! 250 Gramm kosten nur 6,95 und ist viel billiger als in der Appotheke und qualitativ hochwertig. Man kann das Teele auch trinken, wenn es einem gut geht. Es ist ein sehr guter und auch s e h r magenfreundlicher Tee! Die beste Hilfe bei Magenschmerzen! Und allgemein für das Wohlergehen!

Am besten Du schaust mal auf die Internetseite des Kräuterhauses und rufst Dir den Pfefferminzblätter- Tee auf und schaust Dir die Beschreibung und die Rezensionen an: "kraeuterhaus.de". Ich habe immer einen Pfefferminzblätter-Tee vom Kräuterhaus vorrätig und trinke nachmittags oder abends gern ein Tässle, denn der Tee schmeckt einfach vorzüglich!

So wünsche ich Dir, liebe Stolze, eine gute Besserung! Und viel Glück bei der Deiner Genesung!

Mit herzlichen Grüßen und Wünschen!

Alles Liebe!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Lebenserfahrung

Viel Wasser trinken. Salzstangen falls dein Stuhl nicht fest ist. Warmer Tee und Suppe ist auch gut

Kommt auf die Probleme an. Üblicherweise sagt man Salzstangen, Tee,, Cola. Cola ist ein altes Heilmittel - allerdings ohne Kohlensäure. Kein Fett oder magenbelastende Speisen.

ich hatte damals allerdings Heißhunger auf Hühnchen - meine Ärztin ist vom Glauben abgefallen.

Alles außer Öl und Fett.

Zwieback ist gut oder Bananen oder allgemein Obst oder Reis.

Kommt auch drauf an, was die Ursachen der Magenprobleme sind.

Bei mir ab und zu zuviel Magensäure, dann Pfefferminztee meiden + esse dann gerne ein paar Scheiben ungesalzene Reiswaffel. Hauptsache etwas basisches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung