Was essen Gespenstschrecken?

2 Antworten

Meine haben auch immer Brombeeren gegessen. Himbeeren, Efeu etc essen sie theoretisch auch, aber zumindest meine haben die nicht genommen. Musst du einfach mal ausprobieren.

Und ansonsten: irgendwo gibt es immer Brombeeren

Alle Gespenstschrecken sind strikte Vegetarier. In Gefangenschaft ernähren sie sich gerne von Brombeer- und Himbeerblättern, aber auch Rose und Eiche, Haselnuss oder Walnuss oder Blätter von nahezu allen Obstbäumen. Gespenstschrecken sind nicht wählerisch. Wichtig ist nur, dass die Blätter frei von Pestiziden und Düngern sind. Der natürlichen Art der Ernährung entsprechend werden Zweige mit Blättern geschnitten und ins Terrarium gestellt. In der Vase halten sie sich bis zu zwei Wochen, sie dienen den Insekten sowohl als Klettergelegenheit und Versteck als auch als Nahrungsquelle.

https://www.tropic-shop.de/cms/gespenstschrecken-haltung-und-pflege-im-terrarium

Wenn du in der Nähe keine Blätter mehr findest, musst du eben doch mal im weiteren Umkreis schauen. Das sollten dir deine Tiere schon wert sein.