Was erwartet mich beim Bosch Auswahltag?

2 Antworten

Hallo Fireteufel,

bis sich hier vielleicht noch ein Insider mit entsprechenden Tipps meldet - auf die Du Dich aber auch nicht verlassen solltest, denn Unternehmen ändern die Inhalte ihrer Auswahlverfahren auch immer mal wieder -, empfehle ich Dir erstmal, Dich allgemein vorzubereiten.

"Auswahltag" ist meistens ein Synonym für "Assessment Center". Wenn Dir die Bewerbung wichtig ist, würde ich Dir empfehlen, Dich mit Hilfe der einschlägigen Ratgeberliteratur auf das AC vorzubereiten. Darüber hinaus kannst Du auch hier mal schauen: karrierebibel.de/assessment-center-uberzeugen-im-auswahlgesprach/

Einfach locker drauf sein. Du wirst bestimmt bisschen getestet, aber ist nicht so schwer das man es nicht shcafft :) Keine Sorge!