Was erwartet einen bei MMA? Tut man sich weh?

6 Antworten

Mixed Martial Arts ist eine Vollkontakt-Kampfsportart. Populär geworden ist MMA Anfang der 1990er Jahre durch die Organisation Ultimate Fighting Championship, dem weltweit größten Veranstalter dieser Art von Turnieren und deren Übertragung im Fernsehen. Wikipedia

... und du glaubst wirklich Vollkontakt ist schmerzfrei?

Viele haben falsche Vorstellungen. MMA ist ein eigenständiger Sport, man braucht keine Vorerfahrung. Man haut sich im normalen Training auch nicht Vollkontakt auf die Fresse, weil das gar keinen Sinn macht. Am Anfang macht man viel Techniktraining, und es sehr anstrengend, wenn man nicht so sportlich ist. Wird aber besser. Mit der Zeit kämpft man mit mehr Kontakt zum Körper, also nach und nach härter, aber man wird langsam aufgebaut und gewöhnt sich dran. Also kein Problem.

MALAKA784  19.06.2020, 04:00

Wenn du kampfsport machst dann kommst du nicht um die schmerzen herum.

Betreibst Du denn irgendeine Kampfsportart?

solltest du tun, denn MMA bedeutet ‚Mixed Martial Arts‘

d.h. es kämpfen die verschiedensten Kampfsportarten im Vollkontakt gegeneinander!

und ohne mehrjährige Kampfsporterfahrung wird das eine schmerzhafte Erfahrung

Wenn du solche angst hast um die Schmerzen dann solltest du es nicht machen

klar tut das weh besonders wenn man unerfahren ist... Kampfsportler die das schon seit Jahren machen sind abgehärtet aber so random Leuten tut das schon weh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Training wirst du dich warscheinlich nur bei falschen Bewegung verletzen. Bei Kämpfen musst du aber mit Brüchen rechnen.