Erfahrungen mit Mma?

5 Antworten

Gibt keine Voraussetzung meld dich einfach direkt an und leg los, das ist das beste. Wieviele Frauen es gibt kommt auf den Verein an, aber ich finde das als eine Voraussetzung zu nehmen ist dämlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater war Fitnesstrainer und ich kenne mich gut aus

Vorerfahrung brauchst du keine mitzubringen. Du lernst alles.

Ja, es gibt sehr wohl Frauen, die das ausüben. Gibt es in jedem Kampfsport, das ist nicht nur reine Männersache.

Wir haben im Boxclub sogar eine separate Frauengruppe mit ca. 10 oder mehr Frauen in jedem Training. Ich habe den Eindruck, dass Kampfsport beliebter wird bei den Frauen, da in unserer Gesellschaft zusehends mit Geschlechterstereotypen aufgeräumt wird. Ausserdem sind junge Frauen, die Kampfsport machen, sicherer unterwegs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Ich habe mal zwei Frauenkämpfe im Octagon live gesehen.

Ist nichts für mich, ist mir zu heftig !

Mixedwrestler  13.02.2023, 14:06

👍👍 Ja, das kann schon sehr heftig zum anschauen sein 🙄

Bei uns im Thaiboxen trainieren nur sehr wenige Frauen und die machen auch nur Leichtkontakt und keine Wettkämpfe, also kein richtiges Thaiboxen. Im MMA trainieren überhaupt keine Frauen bei uns. Ich hab schon bei Youtube gesehen, dass Frauen MMA Kämpfe machen, aber das scheint extrem selten zu sein.

Also abgesehen davon, dass die wenigsten Frauen einen Vollkontakt Sport machen wollen, gäbe es für eine die Interesse hat, überhaupt keine Trainingspartnerinnen bei uns. Und wir trainieren ohne Shirt und da wird auch nicht jede mit halbnackten Jungs auf dem Boden rumrollen wollen.

Warum interessiert es dich so sehr ob viele Frauen das ausüben? Sowas spielt doch keine Rolle, tu das einfach.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in Deutschland (zumindest in meiner Schule) eher weniger Frauen MMA machen. Ich sehe halt nie welche im Kurs.