Was erkenne ich ob ich eher Sprinter oder Langstreckenläufer bin?

3 Antworten

Hallo! Vermutlich bist Du halt der Sprinter. Zunächst ist das Genetik aber beim speziellen Training entwickelt sich die Muskulatur unterschiedlich

Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

Vielleicht findest Du ja spaß am Sport das mit der Figur kann sich so auch regeln lassen. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 18 Jahren Idealgewicht

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche - viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
SirKthe67th
Fragesteller

Vielen Dank!

Du kannst das am besten was dir am meisten Freude bereitet und was du am meisten trainierst.

SirKthe67th
Fragesteller

Ja stimmt, vielen Dank!