Was erhofft ihr euch von einer Partnerschaft?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Abenteuer 57%
Familienplanung 43%

6 Antworten

Ich erwarte eine Unterstützung und emotionale Nähe im Leben.

Dass man füreinander da ist, sich gegenseitig Halt gibt wenn man es braucht, Probleme gemeinsam durchsteht und schöne Erinnerungen zusammen erlebt. Und so gemeinsam davon profitiert, dass jeder mal gibt und mal nimmt. Zudem auch einfach man selbst sein kann, mal albern, mal ernst, mal was auch immer und so akzeptiert wird.

Kinder plane ich aktuell nicht, ständiges Abenteuer fände ich eher nervig, weil mein Job schon stressig ist und ich abends dann auch gerne einfach mal zur Ruhe komme. Etwas Abenteuer im Urlaub mag ich ja auch, aber wenn jemand das zu viel und zu oft möchte, dann ist das nichts für mich.

Nichts von beidem

Kinder will ich niemals haben.

Abenteuer auch nicht.

Da ich gerne Videospiele zocke hoffe ich irgendwann jemanden zu haben der die gleichen Interessen hat. Aber das hat Zeit, bin glücklich single.

Weder noch.

Wir bekommen sicher keine Kinder mehr zusammen.

Aber wir leben trotzdem gerne zusammen. Auch ohne extra große Abenteuer.

Die sind auch nicht das, was eine Beziehung ausmachen. Von Abendeuern hat man nichts, wenn der Alltag nicht funktioniert.

Nichts davon. Sicherheit, Geborgenheit, Rückhalt.

Beispiel: Wenn man nen scheiss Arbeitstag hatte, jemanden der einem zuhause ne Tasse Tee hinstellt und schon sieht die Welt wieder besser aus.

Abenteuer

In den ersten Jahren sicher Abenteuer gemeinsam und später gemeinsam Alt werden.

LG W 19