was Eltern sagen?

7 Antworten

Sag einfach wie es war und bezeuge ihnen das es dir leid tut, du die Folgen im Eifer des Gefechts nicht bedacht hast und bereit bist ihnen eine Neue (gegebenenfalls Universal Fernbedienung) Kaufst. 

Es ist nur ein Stück Plastik, meine Eltern hätten mich in meiner Jugend damals (und da ging es noch etwas strenger zu "weil Schläge noch Erlaubt waren") eher gefragt ob jemand zu schaden gekommen ist und anschließend hätte ich eine Standpauke bekommen das man sowas nicht macht. 

Köpfen?

Womit? – mit recht!

1. andere Leute mit Sachen bewerfen ist ein no Go

2. mit Fernbedienungen werfen ist ein no Go

3. mit anderer Leuts Sachen unsachgemäß umgehen ist ein no go

=> plündere deine Spardose und Kauf morgen ne neue Fernbedienung und lern was draus!

Was würdest du denn sagen wenn dein Vater deine Fernbedienung aus Wut aus dem Fenster geworfen hätte?

Du hast nen Fehler gemacht, also steh dazu und ersetz den Schaden 

Naja, du musst ja nicht vielleicht die ganze Wahrheit sagen, sag das ein Unfall war und biete beteiligung an den Wiederbeschaffungskosten an.

Und lerne, deine Wut zu kontrollieren. ist auf Dauer erheblich günstiger, ansonste sieht meine Glaskugel dich als Stammkunde für Headsets, Bildschirme und Tastaturen, abgesehen, dass du deinen Freund auch ernsthaft hättest verletzen können.

Ja ist gut.. Wenn der seine fresse nicht hält.. Selber schuld😒

0

Beteiligung? Wenn man jemandem eine Fernbedienung an den Kopp wirft und sie daraufhin kaputt geht, hat man das doch selber zu zahlen. 15 Jahre hin oder her.

0
@Layup23

Nun ja, Familienmitglieder sprich Eltern dürften sich schwer tun, ihren Sohn/Tochter auf Haftung zu verklagen, theoretisch könnten sie es, aber ich würde von meinen Kindern nur eine Wiedergutmachung verlangen, die diese jetzt auch bezahlen könnten.

0
@Zaitekii

Die 30-50€ für eine neue originale Fernbedienung sollten bezahlbar sein.

0
@Layup23

entschuldige, mir war entgangen, dass du nähere Informationen zu den Vermögensverhältnissen des TE hast. *ironie off*, es gibt auch Jugendliche, die haben weder einen Nebenjob noch Taschengeld.

0

Kauf eine neue. Am besten schon bestellt haben, bevor du sie damit konfrontierst, dann kannst du es in einem Satz mit deiner Beichte erzählen.

Zu recht...

Sagen kannst Du da eigentlich... nix hilfreiches.

Was möchtest Du wissen?