Was einstellen beim TV?

4 Antworten

Es wäre manchmal schon hilfreich wenn man sich wenigstens mal nur ein kleinwenig mit Technik befasst. Dann kommt man schnell drauf, dass so Dinge wie Vodafone ausschließlich über Kabel kommen... und dann logischerweise in diese Buchse auch nur wieder Kabelfernsehen, definitiv aber KEIN SAT eingesteckt werden darf. Dabei geht schneller was kaputt als man denkt - entweder im Fernseher, schlimmer aber noch in der Hausanlage!

Daher steckt man jetzt dieses neue Signal in die SAT- Buchse; hat man keinen internen SAT- Receiver drin, muß man eben einen externen Receiver für um die 40€ kaufen. Fertig ist das Ding!

Du musst bei der Senderwahl, Satellit als Empfangsart auswählen.

Eventuell steht da auch DVB-S als Empfangsart.

Das ist dann Satellit.

Am TV muss der Satellitenreceicer angewählt werden. Ich kenne das auf der Fernbedienung auf AV und dann DVB-S auswählen.

Wie sind die Kabel am TV und an der Wand angeschlossen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nookie02  18.03.2023, 21:54

Anstatt AV kann es auch SOURCE heißen, wo man auswählen kann welchen Anschluss man verwenden möchte

frenchkiss2009
Fragesteller

Hi, vielen Dank für die Hilfe, probiere ich dann gleich...es sind diese 2 runden Buchsen...wo TV und auf der anderen R steht :-o Gott sorry bin da so hilflos im erklären

nookie02  18.03.2023, 21:56
@frenchkiss2009

Ist hier auch etwas schwierig ohne Fotos. Damit wäre es etwas einfacher. Viel Erfolg.

frenchkiss2009
Fragesteller

Leider kann ich irgendwie hier keine Fotos anhängen mehr :-( wenn ich AV anwähle, dann ist da dieser 3er Steckkontakt mit den Farben gelb, rot und weiss...es gibt die Auswahl satelitt, DBV-T/C, ATv, AV, PC, Schatz etc aber DVB-S finde ich nach dem satelitt auswählen leider nicht :-(