Was einpacken Flugzeug?

3 Antworten

Informiere Dich auf der Homepage der Fluggesellschaft. Und beachte die Festlegungen des Landes, in dem Du das Flugzeug verlässt (findest Du für Deutschland auf der Homepage des deutschen Zolls und/oder des Bundesgrenzschutzes), was das Mitbringen/Einführen von Lebensmitteln angeht. Eier zum Beispiel werden mit Sicherheit nicht erlaubt sein - schon wegen der Salmonellengefahr.

DoctorWhatsup  10.01.2025, 10:34

Wie der Frage zu entnehmen ist soll es als Proviant während des Fluges dienen, nicht der Einführung in das Zielland. Jeder Erwachsene sollte auch wissen, dass Eier am Frühsgücksbuffet zubereitet, also erhitzt, sind. Damit sind sie nicht salmonellenbelastet.

Janaki  10.01.2025, 10:45
@DoctorWhatsup

Nicht jeder mitgenommene Proviant wird während eines Fluges komplett verzehrt - und bei wie lange? 10 Stunden Flugzeit + Einckeckzeit in Malé? kann auch ein gekochtes Ei neue "Ungesundmacher" anziehen. Die Eier werden schließlich nicht während des gesamten Fluges und der Wartezeit davor gekühlt transportiert - wie jeder Erwachsene ebenfalls wissen sollte.

Gerade das Essen im Flieger auf dem Rückweg würde ich mir nicht entgehen lassen, da dann Proviant auf den Malediven aufgenommen wurden und auch exotische Gerichte auf der Speisekarte stehen.

Eiweißreich? Was soll denn passieren auf dem Flug? Muskelaufbau? Oder gibt es Orthorexie? Pack ein was dir schmeckt und leicht und sicher zu transportieren ist. Darauf kommts an. Deine Bodybuilderdiät kannst du an allen 364 Tagen des Jahres betreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfolgreich wohnend seit 1983