Was durften Juden alles nicht mehr während des 2 Weltkrieges?

hugyou  14.12.2021, 17:57

Wo hast du bereits nachgesehen? Quellen?

Why17xyao8
Fragesteller

Naja ich habe eingegeben was war Juden zur Zeit des Zweiten Weltkrieges untersagt und da kam nicht wirklich was bei raus das mit dem Dritten Reich habe ich zuvor nicht eingegeben

5 Antworten

Keine Freizeit Aktivitäten wie Kino,Schwimmbäder, Theater etc. sie durften an bestimmten Plätzen keine Zeit verbringen und in fast keinen Laden mehr einkaufen. Sie durften nicht mehr arbeiten und auch kaum etwas besitzen

1935 werden Beziehungen zwischen Ariern und Juden gesetzlich verboten. Juden dürfen zahlreiche Berufe nicht mehr erlernen und auch nicht ausüben. Vermögen über 5000 Reichsmark können jederzeit eingezogen werden. Das Führen und Halten von Autos ist nicht erlaubt. Ihnen werden die Telefonanschlüsse gekündigt. Juden dürfen nicht mehr auf Märkten einkaufen, sie dürfen keine Schokolade mehr kaufen, keine öffentlichen Schwimmbäder oder Kinos besuchen, öffentliche Schulen sind auch tabu. In Berlin werden im Jahr 1937 die ersten Parkbänke mit der Aufschrift "Nur für Arier" aufgestellt. 1939, Nichtjuden dürfen jüdischen Mietern ab sofort kündigen.

Ab September 1941 müssen alle Juden ab dem sechsten Lebensjahr einen fest angenähten gelben Stern auf der Kleidung tragen. Juden dürfen ab 1941 nicht mehr das Land verlassen.

Das einschneidenste war: leben.

Die Deutschen hatten sämtlichen Juden in ihrem Herrschaftsgebiet das Recht auf Leben abgesprochen.

Die Deutschen ermordeten systematisch Kinder, Frauen und Männer, nur weil sie jüdisch waren, in Massenerschiessungen, in Gaskammern und auf weitere grausame Arten.

Davor hatten die Deutschen alle Juden in ihrem Herrschaftsbereich zu Sklaven degradiert, sie alle gezwungen, zwangsarbeit zu leisten.

Davor hatten die Deutschen den Juden ihre Wohnungen weggenommen und sie in Lagern oder Ghettos zusammengepfercht.

Davor (und auch danach) hatten die Deutschen die Juden immer wieder geplündert, einfach von ihnen verlangt "gebt uns das und das" (Geld, Pelzmäntel, Autos, Radios, leere Tuben, Häuser, Kunstwerke, Fabriken, Firmen, immer wieder etwas anderes).

nele12522  15.12.2021, 15:06

Was auch wichtig zu erwähnen ist, das man die Besitztümer der Juden, also Schmuck, Kunst, oder sowas wie Fabriken, Läden etc den Leuten weggenommen wurde, einfach enteignet. Möchte nicht wissen wie viele heute reiche Familien mit Betrieben, damals davon profitiert haben.

"verbote für juden im dritten reich" --> google

Ungefähr 9.130.000 Ergebnisse (0,68 Sekunden)

Woher ich das weiß:Recherche
Why17xyao8
Fragesteller

Dankeschön:)