„Was du liebst, lass frei. Kommt es zu dir zurück - gehört es dir für immer.“?

Und vorallem WIE merke ich ob es zurückkommt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ist das, glaube ich, nicht gemeint. Wenn du jemanden loslässt, um ihn auf die Probe zu stellen, hast du ihn ja nicht wirklich losgelassen, da du ja insgeheim erwartest, dass er dir seine Liebe beweist.

Loslassen heisst, die Hoffnung auf nichts Bestimmtes setzen. Wenn der andere zurückkommt, ist es o.k. Wenn er nicht zurückkommt, auch. Deine Zufriedenheit ist dann nicht mehr vom Verhalten des Anderen abhängig.

naja, kommt drauf an. eine art experiment wäre, für einen monat oder länger keinem deiner kontakte mehr zu schreiben. die die sich dann sorgen machen, es bemerken etc, die sind deine echten freunde (kommmt aber immer drauf an.. manche sind einfach nicht so talkative)

man soll sich also nicht krampfhaft an jemanden festklammern, aber ihm freiraum geben, ihn wachsen lassen (bsp. kinder). kommt jemand wieder in dein leben zurück, wenn du ganz nüchtern losgelassen ahst, dann ist das eine art liebesbeweis. manchmal dauert das aber sehr lange. sogar über jahrzente (falls fragen dazu, frag mich gerne :))

wenn sich jemand wirklich um dich sorgt/ dich mag, will er auch mit dir zu tun haben. es gibt aber immer außnahmen, zum beispiel wenn man superschüchtern ist oder so. manchmal wird man aber in einem random moment mutig, das kann helfen.

vielleicht ein bisschen verwirrend, und sorry wegen der typos

naja. so sprichwörter treffen manchmal zu, manchmal nicht. kommt eben immer drauf an.

LG hoffe ich konnte helfen :)

Hallo eliane861

Schöne Frage!

Die 'wahre' Liebe nach der alle streben ist die bedingungslose Liebe - daher auch das Problem im finden vor lauter Bedingungen..

Bedingungslos.... Liebe ist frei und ungebunden.. Wofür dieser mündliche Vertrag der Treue? Wofür diese ketten die einen su til dazu zwingen sich ständig um den anderen Sorgen machen zu müssen?

Bedigungslose Liebe kann natürlich nur dann funktionieren, wenn man von selbst glücklich ist - dann muss man auch nicht die Bedingung stellen das jemand bei einem bleibt..

Wenn sich zwei Menschen Bedingungslos lieben, so dürfte jeder auch mit anderen - man dürfte auch jederzeit ohne ein Wort für mehrere Monate verschwinden und einfach weiter machen wo zuvor.. Diese Liebe ist nicht vergänglich.. Beziehungen zerbrechen weil man nur "liebt" wenn der andere das tut was in das eigene Wertesystem passt.. Sprich: solange man ein "anders" nicht dulden muss.. Nur sind die menschen nunmal sehr verschieden also wird es immer Streit geben solange diese vollkommene Akzeptanz schonmal als Basis nicht da ist..

Es ist die Liebe wie zu seinem eigenen Kind - die wird ewig dein sein egal was du tust oder auch nicht tust.. Egal was für ein Streit ihr hattet oder wie sehr ihr euch enttäuscht habt.. Selbst wenn du glaubst keine Liebe mehr zu spüren weil liebe nunmal sehr subtil ist zumeist, sie wird immer da sein.. Sie benötigt keine ketten -

Lass los und liebe den Menschen nicht die Kontrolle über diesen - wenn er dich liebt bleibt er bei dir und wenn nicht geht er sowieso auch mit ketten oder nicht?.. Er wird nicht gehn nur weil du ihm die Freiheit dazu gibst und falls doch, dann wird er wiederkehren denn liebe ist wie ein Zuhause.. Auch wenn man nicht dort ist wo die Liebe ist, so ist man im Kopf immer bei ihr

Das letzte WIE erübrigt sich ^^ wenn du das noch fragen musst, stellst du Bedingungen.. Muss er denn dein Sklave sein um von dir geliebt zu werden? ^^

Lg,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen

Das mit solchen Sprüchen ist so ne Sache...im realen Leben treffen die auf vieles nicht zu.

Ich halte nichts davon.

wenn 2 füreinander bestimmt sind sollte man sich gegenseitig auch Freiräume ermöglichen sprich einer alleine kann auch mal ohne den Anderen was unternehmen, ohne dass sich dieser Gedanken macht. Dies ist Vertrauen ohne dem eine Partnerschaft nicht funktioniert.

Des weiteren bleiben Beide eigenständige Personen sprich der eine kann den anderen nicht zwingen bei ihm zu bleiben da dies Besitzdenken wäre.

Die hohe Kunst einer Beziehung besteht darin den anderen soweit zu fördern, dass er in seiner Gesamtheit weiter entwickeln kann und ihn davon zu überzeugen, dass man der die Beste für ihn ist.

Dann braucht man auch keine Ängste haben dass man verlassen wird denn der Partner bekommt alles von seinem Partner sprich hat keinerlei Anlass erneut auf Suche zu gehen.