Was ist dran an dem Spruch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht viel

Hallo peess,

das ist ein sehr interessantes Zitat von dem chinesischen Philosophen ,, Konfuzius ''. Ich persönlich finde, dass sehr viel wahres und viel Bedeutung an diesem Zitat hängt, denn Liebe kann manchmal wie Feuer verglichen werden. Engst du einen Menschen zu sein so kann er nicht mehr ,, atmen '' und die Liebe erstickt, lass ihn los und vertraue auf ihn, dass ist euer Sauerstoff und wenn ihr viel davon habt, dann wird das Feuer so stark brennen wie nie zuvor.

Wenn sich zwei liebende Menschen räumlich trennen aber noch zusammen sind aber diese Liebe nach einer langen Zeit trotzdem besteht, so kannst du dir sicher sein das diese Liebe für immer bleiben wird. Es ist so gesehen eine Probe. Es ist ein Zeichen von Weisheit und Stäre den Menschen den wir lieben für eine Zeit gehen zu lassen, nicht im Sinne einer Trennung der Beziehung, sondern einer räumlichen Trennung.

Ja, das Zitat spricht viel wahres aber ich denke das hat mit der Lebenseinstellung zu tun und mit eigenen Wertevorstellung bezüglich der Liebe :

Kommt auf jedenfall hin. Wenn du einen Menschen liebst, dann willst du ihn doch nicht zu etwas zwingen oder? Gar ihn zwingen sich an dich festzuketten oder? Lass ihn frei, zeig ihm dass du ihn liebst, enge ihn aber nicht ein, wenn er freiwillig zurück kommt, heißt es er liebt dich auch also kannst du ihn "behalten", so erst beweisst sich echte Liebe, alles andere ist schmu.

Wer kennt gute Sprüche für ein Glas voller Sprüche (Geburtstagsgeschenk)?

Ich habe vor zum 18. Geburtstag einer Freundin ein Glas mit 365 Sprüchen zusammenzustellen. Wie ihr euch denken könnte, brauche ich ein bisschen Hilfe. Wenn ihr also gute Sprüche kennt, nur her damit. Sie dürfen aus allen Bereichen sein: Freundschaft, Motivation, Lebensfreude, auch ein paar, die witzig sind. Ich bin über jeden Idee dankbar.

...zur Frage

Was meinte man mit *lass frei*?

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer

Konfuzius

Was meint er mit lass frei?

...zur Frage

Sprüche für das neue Jahr?

Kennt ihr welche?
Wünsch euch einen guten Rutsch ☺️

...zur Frage

Was bedeutet das Zitat-> Was du liebst lass frei...?

"Was du liebst, lass frei, kommt es zurück, gehört es dir für immer." Ich hab das an meiner Tür kleben, aber was bedeutet dass denn überhaupt? Wortwörtlich verstehe ich es, aber irgendwie verstehe ich denn Sinn dahinter nicht. Könnte mir das jemand vielleicht auch anhand eines Beispiels erklären?:) Danke im Vorraus

...zur Frage

wenn du jemanden liebst, lass ihn gehen, wenn er zurück kommt ist er dein. kommt er nicht wieder..

"wenn du jemanden liebst, lass ihn gehen, wenn er zurück kommt ist er dein. kommt er nicht wieder, hat er dich nie geliebt..

kann man wirklich daran glauben?.

...zur Frage

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

Hallo,

ich bin die ganze Zeit am nachdenken. Mein Freund hat Heute dies gepostet Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. Wir sind glücklich zusammen er macht zurzeit Abiture und da schreiben wir nicht so oft wie früher. Er hat das bestimmt nicht ohne grund gepostet. Würde mal wissen was ihr darunter versteht:):

dankee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?