Was denkt ihr,habe ich für ein Mangel?

7 Antworten

Auch sorry !

Sowohl erstaunlich, als auch bemerkenswert, dass du diese Frage exakt dann stellst, wenn du dich im Zelt-Urlaub befindest - noch dazu an einem Sonntag...;)

Gute Besserung - höre auf die anderen User hier !

Deine Symptome könnten auf verschiedene mögliche Ursachen hinweisen, darunter Mangelzustände wie Eisenmangel oder Dehydration aufgrund von zu geringer Flüssigkeitsaufnahme. Es ist auch möglich, dass andere Faktoren wie Stress, Schlafmangel oder andere gesundheitliche Probleme eine Rolle spielen.

Lass dich mal auf Vitamin B12 und Mineralien (Magnesium, Kalium usw.) testen.

Trinken ist wichtig, ca. 2 Liter täglich.

Energiemangel kann B12 oder auch Eisen sein.

Eisen im Blut bitte als Ferritin, Transferrin und Transferrinsättigung testen lassen.

B12 testet man im Blut als Holo-TC (Holotranscobalamin).

Vielleicht auch noch den Vitamin D3-Spiegel (25-OH-Cholecalciferol) testen lassen.

Mineralien wie Magnesium oder Kalium sollte man im Vollblut testen lassen, weil sie vor allem in der Zelle wirken und meistens nur im Serum gemessen werden.

Lass dir beim Arzt Blut abnehmen, dann kann der dir sagen, ob du einen Mangel hast du dir womöglich sogar auf Kosten der Krankenkasse etwas verschreiben.

Das Herzstechen ist recht unspezifisch als Symptom. Die anderen Probleme könnten entliche mögliche Ursachen haben, da muss kein mangel dahinterstecken.

In jedem Fall solltest du aber ausreichend trinken, sofern du keine schwere Nierenerkrankung hast oder dergleichen.

Sieht nach mehreren Mängel aus. Kalzium Eisen, B12, und vielleicht zu wenig Proteine.