Was denkt ihr welche der beiden Personen lebt gesünder?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Person A lebt gesünder 60%
Person B lebt gesünder 40%

1 Antwort

Person B lebt gesünder

Das ist ja hier eh nur Rätselraten. Keiner kennt die Vorerkrankungen, genetischen Vorbelastungen und viele Daten sind sehr interpretierbar.

Zu Person A: Viel gehen ist gut und gesund, aber ebenfalls einseitig. Eine einseitge Bewegung und dazu der Bürojob - damit sind noch lange nicht alle Muskeln bewegt und trainiert. Sport kann etwas vielseitiger sein, muss es aber nicht. Zucker ist ein Problem.

Zu Person B: Keines der genannten Essen ist ungesund. Sie sind nur reichhaltig. Und ja, in der Masse vielleicht zu viel. Trotzdem frage ich mich halt, ob er dennoch eine Portion Gemüse oder Salat zu seinem Fleisch isst, oder nicht. Wie setzt sic hdas Übergewicht zusammen? Auch dazu schreibst du nichts. Bei einem körperlich shcwer arbeitenden Menschen ist der Verdacht naheliegend, dass es sich um Muskelmasse handelt, die ihn zu schwer macht. Das ist unproblematisch. Bauchfett ist ein Gesundheitsproblem. Aufpassen wird dieser Mensch müssen, da körperlich harte Arbeit auch zu viel Verschleiß führt. Gerade im Bereich des Handwerks ist vieles einseitig. Irgendwann hat z.B. ein Heizungsinstallateur keine Knie mehr. Durch die überwiegend kniende Haltung verschleißt das Gelenk, Knochen reibt sich ab. Und das ist in jedem Beruf irgendwie so. Zum Bürojob: die Menschen haben oft Fehlhaltungen im Nacken und Rücken und entwickeln dermatologische Probleme.