Was denkt ihr, warum halten heutzutage viele Beziehungen nicht?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten tag erstmal.

Das hat verschiedene Gründe.

1. Gibt es leider zu weilen viele Menschen die gern mit den gefühlen anderer spielen und eigendlich nur das eine wollen un sie sich meist viel besser als Film un TV Schauspieler verstellen können und man es nicht selten erst dann merkt wenn es bereits zu spät ist.

2. Wird oft die kennenlern Phase viel zu kurz gehalten so das sich noch gar keine ernsthaften Gefühle bilden und man den anderen wirklich kennenlernen kann geschweige den sich eine stabile vertrauensbasis enstehen kann was natürlich nur schief gehen kann.

3. Gibt es nur noch wenige Menschen die wirklich wissen was liebe bedeuten wodurch sie jedes anzeichen überbewerten und das was sie wirklich fühlen schnell mal verwechseln mit dem was sie empfinden wollen oder glauben,Kennen viele nicht mal die unterschiede zwischen Schwärmen,verknalltheit,verliebtheit und richtiger Liebe und das es viel zeit,Geduld und ein langes ausgeworgenes kennenlernen benötigt bis Gefühle entstehen und sie sich entwickeln können,  und es so zu beziehungen kommt bevor es überhaupt richtige Liebe ist wodurch es nur schief gehen kann da Gefühle unterhalb der Liebe noch sehr instabil und zu schwach sind und so mit der zeit auch wieder verschwinden oder auf andere übergehen können besonders wenn es mal zwischeneinander krieseln sollte

4. Geht die mehrheit halt Grundsätzlich nur noch nach Nebensächlichkeiten wie Alter,Größe,Aussehen,Hautfarbe,Abstammung,Vermögen usw. usw. wodurch sie auch nur an die falschen geraten können und sie jene die es ehrlich meinen automatisch ausblenden,nicht im stande sind aufrichtige gefühle zu bilden da sie von anfang an nach den falschen dingen gehen etc. und die dinge und werte die wirklich von bedeutung sind leider nur noch wenigen wirklch am Herzen liegen wodurch dinge wie Fremdgehen,Affäre beginnen oder sich für wenn anders zu Trennen leider keine seltenheit mehr ist.

5. Kommonikation. leider ist auch das ein verbreitetes Problem das während einer Beziehung einfach nicht offen und ehrlich in vielen fällen über alles geredet wird,seih es über Probleme,etwas was einem bedrückt,fehlen könnte usw. den meist werden dinge so lang verschwiegen bis es richtig problematisch wird,es einen innerlich schon sehr kaputt gemacht hat oder es nur noch in einem streit übergehen kann statt das man alle dinge sofort wenn sie entstehen oder Gedanklich aufkommen man sie in ruhe zusammen bespricht und eine gemeinsame lösung findet damit es gar nicht erst zu richtigen problemen,streits und co. kommen kann. Den viele mögen zwar Streits und Probleme in beziehungen für normal halten doch sind sie es definitiv nicht und zeigen eher deutlich auf das irgend was in der Beziehung falsch läuft was in den meisten fällen die fehlende kommunikation und Ehrlichkeit ist.

Das sind so einige der wichtigsten Gründe durch die es zu Trennungen oder Beziehungen kommt die von vornherein zum scheitern verurteilt sind.

Mfg Theorn.

verreisterNutzer  13.06.2017, 14:46

Genua so hätte ich das auch geschrieben, danke für diese Antwort.

Weil viele nicht mehr kompromissbereit sind. Bei Schwierigkeiten reagiert man lieber genervt und trennt sich.

Dasselbe gilt für die Bindungsbereitschaft.

Wahre Liebe ist scheinbar selten geworden.

Liebe to go ist bequemer.

- ist zu schnell in einer beziehung

- immer am handy

- wird nicht wichtig oder ernst genommen

- überwiegende sexuelle gedanken der jugend

Nur ein paar Punkte:

viel zu oberflächlich denken

falsche erwartungen an den Partner

grenzenloser egoismus

anstatt miteinander zu reden sich hinter dem handy bzw. whatsapp verstecken

Eine Partnerschaft einfach nicht mehr ernst nehmen

Keine Bereitschaft zum probleme lösen

Heutzutage nimmt man sich nicht mehr die Zeit um an einer Beziehung zu arbeiten und zu kämpfen, sondern tauscht aus. Wegwerfgesellschaft.

Zum Glück bin ich nicht so.