Was denkt ihr Von Der Bauer demo?

3 Antworten

Sie ist gerechtfertigt, denn es gibt Gründe dafür die ich ganz gut nachvollziehen kann.

Was mich aktuell sehr stört, sind gewisse rechtsextreme Gruppierungen die sich unter die Demonstrierenden mischen und dadurch ein schlechtes Bild auf alle am an der Demo beteiligten werfen. Sie nutzen diese Situation aus um Hass und Hetze zu schnüren und ihr Weltbild weiter zu legitimieren.

Woher ich das weiß:Hobby – linksgrünversifft oder so

Die Demos sind verständlich, auch der Protest und wenn man in eine Straßenblockade geriet waren die meisten umgänglich.

Die Streichungen von Steuervergünstigen sind nach meinem Geschmack zu pauschal angesichts der Unterschiede in der Landwirtschaft.

Bei wem sich im Stall 500-1000 Schweine zusammenquetschen müssen unter tierquälerischen Bedingungen, wer Turbomast betreibt oder intensive Landwirtschaft auf dem Feld, der kann nicht mit meiner Solidarität rechnen. Wer nachhaltig wirtschaftet, die Kreatur achtet schon eher. Für die finde ich die Streichungen als Schlag ins Gesicht.

Ein bisschen origineller hätte man aber schon protestieren können. Abgesehen von der Kälte hätte ich wie vor 70 Jahren Ochsengespanne mit alten Leiterwagen auf die Straße geschickt verbunden mit der Frage ob das wieder die Landwirtschaft der Zukunft sein soll - ohne teuren Agrardiesel.

Natürlich sollten die Bauern aufpassen, dass ihre Proteste nicht von rechts unterwandert werden. Die Kritik soll sich auf die Agrarpolitik beschränken und nicht im Kern einen System-/Regierungssturz befeuern

Trumps Fans stürmen das Kapitol, wir die Fähre, klein-Amerika^^