Was denkt ihr über diese Aussage?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Die Aussage der Schwester wirkt extrem unsensibel. Gerade wenn jemand endlich den Mut fasst, sich aus einer unglücklichen Ehe zu befreien, sollte der Fokus auf Unterstützung liegen – nicht auf materiellen Verlusten. Natürlich ist es realistisch, über die Konsequenzen nachzudenken, aber so ein Kommentar direkt im ersten Moment wirkt kalt und wertend. Es wäre viel wichtiger gewesen, erstmal zuzuhören, Verständnis zu zeigen und den Schritt anzuerkennen. Entscheidungen wie eine Scheidung sind schwer genug – da braucht man Rückhalt, nicht Belehrung.

Und ganz ehrlich - aus so einer Ehe raus zu sein ist mehr Wert als alle Gegenstände dieser Welt. Wer das nicht weiß, bei dem ist was gründlich schief gelaufen!

LG

Die Schwester legt einzig und allein materielles denken an den Tag. Wie es in einer guten Beziehung aussehen sollte geht ihr wohl am Hut vorbei.

Ich hoffe nur dass die betreffende Frau sich von dem nicht beeinflussen lässt und ihren Weg geht so wie sie es will.

Klingt oberflächlich. Vielleicht aber auch anders gemeint als es den Anschein hat.

Da fehlt der Zusammenhang

Wenn die Schwester meint, die Geschiedene verzichtet freiwillig auf das was ihr finanziell vom Exmann zusteht, dann ja, dann hat sie damit schon Recht. Man sollte die Frau ermutigen sich nicht einfach abspeisen zu lassen nur um sich nicht mehr mit dem Mann auseinander setzten zu müssen.

Wenn sich die Schwester mit dem "verzichten" auf den Mann bzw die Ehe bezieht so lche Kommentare kann sie sich bitte sparen.

zentangle 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 13:17

Die Schwester meint, dass sie auf den früheren materiellen Lebensstil verzichten muss, wenn sie sich trennt…

Die Schwester priorisiert materielle Güter, Reichtum/Wohlstand und würde wegen des schnöden Mammons in einer unglücklichen Ehe verweilen.

Sie hat wenig Verständnis für Menschen, denen Gefühle deutlich wichtiger sind.