Was denkt Ihr über die Spanier (Menschen, Verhalten, Lebenseinstellung)?

8 Antworten

Wir hatten hier im Haus eine spanische Familie.

Die waren gebildete Leute, die gerne auch mal nachts gekocht haben - ich erwähne es nur, weil für mich diese Kombination sehr interessant ist, hatte früher gegenteilige Erfahrungen gemacht:

Gebildet = Kaffeetrinker

Mit der Zeit hab ich mir das angeeignet, musste sogar feststellen, dass es auch befreiend wirken kann, das nächtliche Kochen, besonders wenn man nachtaktiv ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Randy870  08.04.2025, 04:23

Ist ja interessant... ich kenne es vor allem in Spanien selbst, dass so extrem spät gegessen wird, weil es so lange hell bleibt wegen der Zeitzone. Da habe ich schon Familien mit kleinen Kindern um halb zwölf Uhr nachts im Restaurant beim Pizzaessen gesehen... Dass sie das selbst im Ausland beibehalten, ist schon witzig.

Ich lebe nun seit über 25 Jahren unter und mit ihnen. Mittlerweile belächle ich die Deutschen. Es läuft im Alltag alles etwas entspannter ab. Eine halbe Stunde später ist immer noch pünktlich und an der Supermarktkasse macht auch keiner Streß wenn es mal länger dauert, um mal zwei Beispiele zu nennen.

Viel Gutes, also ich komme mit Spaniern SEHR GUT klar. Spanierinnen sind oft sehr hübsch.

Die Spanier von früher fand ich toll. Sehr intensiv und emotional, Seefahrer und Stierkämpfer, starke und schöne Frauen...

Heute scheinen sie hauptsächlich Party zu machen... das interessiert mich weitaus weniger.

DonauweIIe  08.04.2025, 04:19

Auf die Tierquälerei kann man auch gut verzichten.

Meine Nachbarn sind Spanier, die sind immer gut gelaunt und strahlen Lebensfreude aus.