Was denkt ihr über das Video?
https://youtube.com/shorts/kuJPjCRVCYA?si=3JT6V-OrdjNHe5C1
jene Partei also die von linemann sagt wir kümmern uns um die alten Renter (ehr reiche alten Renter)
2 Antworten
Ist halb richtig.
- 4 Rentner sind nicht repräsentativ für Millionen von Rentnern. Dramatische Bilder werden gezeigt von einem alten Dachdecker und einem Butterbrot. Dabei gibt es auch alte, steinreiche Leute, die sich mit Geld kühlen Wind zufächern.
- Es geht nicht um Alt oder Jung. Die Jungen leiden ganz genauso und können sich keine Mieten leisten. Es geht darum, dass wir wenige Topverdiener und eine komplett korrupte Politik haben, die sich mit Steuergeldern ihr Leben finanzieren.
Die Schuld liegt bei uns allen, weil wir nicht gemeinschaftlich einen Putsch gegen die korrupten Politiker durchführen und uns seit Jahrtausenden immer wieder erneut von Psychopathen regieren lassen.
Ist halt ein Short. Was soll man darüber denken?
Da wird ganz bewusst auf Sensation gemacht, nur um Klicks zu generieren. Darauf kann man sich doch keine Meinung bilden.
Trotzdem leben viele Renter die nicht in gehoben Positionen gearbeitet haben oder Kinder erzogen oft in äremen Verhältnis trotz über 45 Jahre Einzahlung
Ich finde es interessant das Leute sagen das schuld sein das im Job zu wenig bekommrn haben und dadurch zu wenig Rente
ist es wirklich ihre Schuld we Job gemacht haben der wichtig für die Gesellschaft ist aber mies bezahlt wird
Zb Erzieher
Man wird halt keinen richtigen Diskurs mit einem Short bekommen.
Merkst doch selbst, dass du jetzt erklären musst, was du eigentlich meinst.
Trotzdem leben viele Renter die nicht in gehoben Positionen gearbeitet haben oder Kinder erzogen oft in äremen Verhältnis trotz über 45 Jahre Einzahlung
Ich finde es interessant das Leute sagen das schuld sein das im Job zu wenig bekommrn haben und dadurch zu wenig Rente
ist es wirklich ihre Schuld we Job gemacht haben der wichtig für die Gesellschaft ist aber mies bezahlt wird
Zb Erzieher