Was denkt ihr über das Verhalten der Tagesmutter?

8 Antworten

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Vielleicht können die anderen Eltern auf die Schnelle ihre Kinder nicht anderswo unterbringen.

Kommt darauf an, was sie hat. Wenn es ansteckend ist, dann sollte sie wirklich zum Arzt gehen, anstatt die Kinder anzustecken.

Das ist Entscheidung der Eltern, dann ihre Kinder hinzuschicken oder auch eben nicht. In Kindergarten oder einer Kita geht es genauso zu, dass sich Erzieher halb krank dahin begeben. Wegen Personalmangel.

Die Tagesmutter weiss, wie sehr Eltern unter Not geraten, wenn sie absagt.

Hm ... Vlt. konnte kurzfristig für die 2 Kinder keine andere Lösung gefunden werden.

Und: Es kommt ganz auf die Art der Erkrankung an, ob man zum Arzt geht oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma
zauberfeemina
Fragesteller

Sie hat die Grippe

beangato  07.02.2020, 08:43
@zauberfeemina

Grippe oder eine einfache Erkältung? Bei einer Grippe dürfte sie wohl flachliegen.

Eine einfache Erkältung macht nichts.